"Notbecauseofme."

Übersetzung:Nicht wegen mir.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


RonnieNoro

Man kann auch sagen: nicht wegen mir

Vor 4 Jahren

MissCherrypie_1

Aber das ist umgangssprachlich und grammatikalisch eigentlich nicht korrekt, da “wegen“ den Genitiv und nicht den Dativ verlangt.

Vor 4 Jahren

iman386916

Richtig meiner Meinung nach ist das : nicht wegen meiner

Vor 1 Monat

ElenaEsche1

Sagen Sie doch?

Vor 1 Monat

Scharing
Scharing

die deutsche Übersetzung klingt grauslich! Nicht meinetwegen. oder Meinetwegen nicht. alles andere ist slang

Vor 2 Jahren

Lawrence569527

Hier fehlt leider der Kontext. Die Bedeutung kann im deutschen stark variieren: "Why is this not working?! Not because of me / Es ist nicht meine Schuld" oder "Let's skip leg day. Not because of me / Meinetwegen nicht."

Vor 1 Jahr

Dominik667145

Heißt "because" nicht "weil"

Vor 2 Jahren

ElenaEsche1

because heißt weil

Vor 1 Monat

beardpower

Warum nicht "Nicht weil von mir?"

Vor 4 Jahren

SabriAfif

Weil = because Wegen =because of

Vor 4 Jahren

beardpower

Danke.

Vor 4 Jahren

Uzbek_boy

Danke, jetzt habe ich verstanden!

Vor 3 Jahren

ElenaEsche1

Ja ja klar

Vor 1 Monat

ViviJulianKai

RonnieNoro nicht bose gemeint aber da steht nicht wegen mir

Vor 2 Monaten

ElenaEsche1

Ich verstehe es nicht

Vor 2 Wochen

Odile8787
Vor 1 Jahr

DeniseS555749

Das heißt "meinetwegen". "Wegen mir" ist falsch (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod).

Vor 1 Jahr

Kane-Kanaloa

Kann ich auch "Wegen mir nicht" sagen?

Vor 3 Jahren

Anderson123son

Wird umgangssprachlich leider oft so gesagt, ist aber nicht ganz korrekt, da nach "wegen" grammatikalisch ein Genitiv folgt. "Meinetwegen" ist hier also richtig.

Vor 3 Jahren

typisch_xlkx

Nicht wegen mir hört sich so an als ob er nicht schuld wäre also sind die 2 sätze total unterschiedlich

Vor 2 Jahren

Maher500930

Halt deinen Mund Hansemann

Vor 2 Monaten

rene.uhlhe

Sagt man nicht auch " von meinetwegen nicht " ?

Vor 4 Jahren

Nudelfee

Nein wenn dann sagt man ,,meinetwegen nicht"

Vor 4 Jahren

HansHansemann

Aus welchem Untermenschenviertel kommst Du denn?

Vor 2 Jahren

ValentinaK906566

Und du?... Vielleicht lernt er erst Deutsch?! Alles klar.

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.