https://www.duolingo.com/Dani428538

Dani blickt nicht durch

Ich habe ein Problem gemeldet und wurde hierher verwiesen. Da ich Anfängerin bin, blicke ich überhaupt nicht durch. Mein 20 Tage Streak ist weg und vorgestern hatte ich über die Mail-Erinnerung gar keinen Zugriff auf mein Profil. Ich sollte mich ganz neu anmelden, also so, als hätte ich noch nie bei Duolingo gelernt! Auf mein Profil gelangte ich über Safari, gestern war der Streak noch vorhanden, heute ist er weg, Schade! Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vor 1 Jahr

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Mathso2
Mathso2
  • 25
  • 24
  • 14
  • 13
  • 11
  • 11
  • 11
  • 10
  • 10
  • 10
  • 9
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 6
  • 6
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 4
  • 3
  • 3
  • 2
  • 2

Wenn man für mehr als einen Tag kein Duolingo macht, dann würdt das Streak weg. Es gibt nichts dass man darauf machen kann, aber es ist kein Grund ein neues Profil zu machen - Ihr Fortschritt beim Spanischkursus ist nicht weggegangen - und durch jeder Tag Duolingo machen können Sie wieder ein neues Streak bauen.

Es tut mir leid wenn mein Deutsch schlecht ist oder ich nicht mit Ihrem Problem gehilft habe - ich bin nur Deutschlerner...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dani428538

Herzlichen Dank für die Antwort. Der verlorene Streak hängt m. E. mit der Aufforderung mich neu anzumelden zusammen. Denn ich habe jeden Tag Duolingo gemacht. Etwas stimmt nicht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Wenn man an einem Tag kein Duolingo macht, wird der Streak verschwinden. Du brauchst dich nicht ganz neu anmelden, aber du kannst deinen Streak wieder bauen. Am besten solltest du im Lingot-Laden ein Streak auf Eis nur für 10 Lingots kaufen, damit dein Streak nicht weg ist, falls du heute Duolingo zu machen vergessen hast. Viel Spaß weiterhin.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dani428538

Vielen Dank

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 781

Kauf Dir im Laden einen "Streak auf Eis", dann kannste mal einen Tag aussetzen, wenn Du wieder mal Probleme hast. Dein Streak bleibt dadurch erhalten. Viel Spass noch hier.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dani428538

Dankeschön

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 723

Auch das Forum "DuoLingo(German)" ist hier falsch.
Dieser Thread gehört nach Troubleshooting(German) mit einer etwas besser passenden formulierten Überschrift.

Wieso konntest Du Dich im Web nicht einloggen / anmelden?
Was heißt Safari Browser? Am PC oder am Handy?

Die mobile Apps sind berüchtigt, dass immer wieder etwas nicht funktioniert speziell mit der Sync zum Online Server.
Auf die App - zum Erhalten eines Streaks - ist also kein Verlass.

Zudem müssen in der App 10XP oder 20XP "Coach Coach" gewählt werden.
Du mußt also mind. 1-2x eine komplette Lesson bis 23:59:59 durcharbeiten (und vorher den "Continue" Button) gedrückt haben, damit Dir die Punkte tagesgleich gutgeschrieben werden.
Passiert das nach 00:00, ist der Streak, ohne "Streak Freeze" (Streak auf Eis) weg!

Vorschlag:
Besser ist Du wählst im Web Interface in den Settings unter "Coach Goal" Basic 1XP.
Du mußt lediglich bisschen aufpassen dass das Ziel nicht von einer App (z.B Android) überschrieben wird.
Das klappt im Weg selbst mit einer "Timed Practice" (1 Frage richtig beantwortet = 1XP).

Gerade die V3.52.2 Android App zickt durch neue Coach-XP-Screens (nach Lessons) noch mehr herum als zuvor, so dass die Settings (die man besser nach Web Einstellung nicht mehr anfasst) ganz toll überschrieben werden!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dani428538

Immerhin, lieber Thomas, hat meine Überschrift dich dazu bewogen, mir zu antworten. Dafür ganz herzlichen Dank.

Ich habe mich Ende Juni bei Duolingo angemeldet, begonnen zu lernen und mich nie abgemeldet. Leider habe ich mich aus Bequemlichkeit nicht in Anleitungen eingelesen. Vor einigen Tagen wollte ich der täglichen Mail-Lernaufforderung Folge leisten und über den üblichen Klick auf die Mail in das Lernprogramm gelangen. Anstatt zu meinem Lernbaum geleitet zu werden, wurde ich aufgefordert, mich anzumelden, mit Email Adresse, Nutzernamen und Passwort. Das verwunderte mich, da ich mich gar nicht abgemeldet hatte. Neu anmelden funktionierte nicht, da meine Email Adresse bereits vorhanden war. Ziemlich ratlos habe ich Duolingo über das Internet aufgerufen und gelangte so wieder auf mein Konto. Der Streak war jedoch weg.

Mein Mann riet mir zu einem Update und zu einer Neuanmeldung....ich muss irgendetwas verkehrt gemacht haben, denn nun bin ich nach einem Test, den ich machen sollte, viel besser eingestuft als vorher und bin ratloser als zuvor, denn diese Lektionen, die als beendet angezeigt werden, habe ich noch gar nicht gelernt.

Vielen Dank nochmals für deine Hinweise und Ratschläge. Einen "Continue" button habe ich noch nirgends entdecken können. Ich lerne übrigens am iPad vielleicht liegt es daran?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 723

Der Einstufungstest geht auch über den gesamten Baum Tree), d.h der schaltet bei Bestehen auch verschiedene (locked) Skills frei.

Zum IOS / IPhone & Co. Zeugs kann ich nichts sagen. Setzte ich nicht selbst ein.
Auf dem IPad wird vermutlich nicht die volle Webseite, sondern für das Tablet eine Art "Mobile Browser Ansicht" vorgeschalten.
Hab ich auf Android Browser auf Bluestacks (PC/Windows) auch.

Der "Continue" Button ist der Knopf den man drücken muß, um von einer Frage zur nächsten Frage zu gelangen.
Wie das auf IOS/IPad geht weiß ich leider nicht.

Neuanmeldung: Klingt jetzt nach einem neuen Account???


Manchmal ist das übrigens so bei Browsern und deren Cookies (Session im Profile Ordner):
Nach einer gewissen Zeit ist plötzlich alles weg, die Login Session nicht mehr verfügbar und man muß sich erneut neu einloggen.

Registrieren != Anmelden (Login).

Hört sich für mich eher so an als sei dieser Account neu und neu registriert?

Liest man öfters mal dass es mit den Apps Probleme gibt, dass man sich mit dem alten Account nicht einloggen kann bzw. den passenden Button nicht dazu finden kann (bist also nicht die Erste).


Tja, Dein Fall klingt mMn komplexer und für mich undurchsichtig (gerade wenn man kein IOS/Ipad/Iphone User ist), dass eigentlich nur noch ein Telefon Duo Support weiterhelfen würde.

Leider ist das DuoLingo Team mWn nicht direkt erreichbar, Chat o.ä zur interaktiven Klärung gibt es nicht....ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es überhaupt einen 1st-2nd Level Support gibt. Wohl eher nicht.

Da bräuchte man die passenden Backend-Tools und Account Historie um das direkt zu sehen, was abgeht; nur dann wirds klarer werden...


Wie Du auf dem alten User Account plötzlich in der Sprache einen Intro Comprehension Einstufungstest geschafft es kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Entweder ganz neuer Account (Neuregistrierung auf anderer E-Mail) oder versehentlich die Ausgangssprachen L1 z.B Deutsch vs Englisch vs xxx verwechselt.
L1-L2 (z.B Deutsch bzw. Englisczh) Spanish Kurse sind jeweils zwei verschiedene Kurse!!!

Unter "Hilfe" kann man einen Bug Report an DuoLingo senden: https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new

Ich persönlich wüßte noch nicht einmal was ich in so ein Formular schriftlich in diesem Fall eintragen sollte, weil ja scheinbar garnicht klar ist, was überhaupt in welcher Reihenfolge und wie genau passiert ist.

Mit dem funktionierenden Login auf der Website hört sich zumindest nicht allzu schlecht an?!
Bist Du sicher dass der User "Dani428538" vorher genau so vorhanden war oder war es ein anderer?
Stehen vielleicht in den E-Mails weitere Zusatzdetails (Login mit E-Mail Adresse, Username, etc.)?

Hast Du jemals einen Reset eines Kurses gemacht?
Anders kommt man bei einem bestehenden Kurs mWn nicht mehr zu einem Intro Test!
Oder halt (versehentlich) einen 2. Kurs angefangen...

Du müßtest das eigentlich über den Baum (Tree), die Skills/Lessons, Dein Level und die gewonnen XPs + Lingots sehen.


Wenn es nur ein paar Skills sind: Kannst ja so lassen.
DuoLingo hindert Dich ja nicht daran, diese direkt (Lessons) zu wiederholen.

Falls Du ganz durcheinander kommst (weil zu viele) mußt halt Kurs resetten und nochmal von vorne anfangen und gezielt Tree Checkpoint Tests und Skill Test Outs verwenden.

Vielleicht meldet sich auch noch ein Duo Admin oder Du bekommst eine Antwort auf den Bug Report (was ich eher nicht glauben mag).

Ist wohl irgendwie blöd gelaufen.
Man sollte sich das schon aufschreiben welche E-Mail Adressen, Accounts und Passwörter sowie L1-L2 Kurse man genau verwendet :(

Kannst ja nochmal nebem Deinem Bild bei "Home" klicken, ob eine Liste mit mehreren Kursen unterschiedlicher Ausgangssprachen (z.B Deutsch, Englisch, etc.) aufgeht und ob es ggf. lediglich daran lag.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dani428538

Vielen Dank für deine Unterstützung! Du kennst dich wirklich sehr gut aus. In der Tat, mein Fall scheint etwas undurchsichtig, da liegst du richtig. Ich habe alles überprüft und komme leider zu keiner Erleuchtung.

Solange ich jedoch mit dem funktionierenden Login auf der Website Zugriff auf mein Konto habe und lernen kann, ist für mich alles gut. Den verlorengegangenen Streak versuche ich wieder aufzubauen.

Für den Fall, das ich erneut Probleme habe, hoffe ich, dass ich mich an dich wenden darf.

Danke und ein schönes Wochenende

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.