Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vendredi est un jour de la semaine."

Übersetzung:Freitag ist ein Tag der Woche.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


96314081311257

Wieso hat "vendredi" keinen bestimmten Artikel in diesem Satz? (Le vendredi est...)

Vor 1 Jahr

aucunLien
aucunLien

Einfach eine Ausnahme. Tage der Woche, Monate (Janvier est le premier mois de l'année), Jahre (2018 sera l'année du patrimoine culturel) nutzen kein Artikel.

Mit einem Artikel, Tage der Woche haben eine andere Meinung: Je nagerai vendredi = ich werde am Freitag schwimmen Je nagerai le vendredi = ich werde jede Woche am Freitag schwimmen oder ich werde an diesem Freitag schwimmen

Vor 1 Jahr

zahlenteufel2000

man könnte doch auch sagen "freitag ist ein tag der woche" oder?

Vor 1 Monat