Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tengo platos."

Übersetzung:Ich habe Teller.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


stern54
stern54

"Ich habe Teller, du hast Gläser und morgen machen wir eine Party."

Es ist schon Irrsinn, was bei Duolingo alles an "Problemen" diskutiert wird.

Vor 4 Monaten

dasWiebs

Ist es nicht im Spanischen so, dass auch bei Verallgemeinerungen die Artikel genuzt werdn? zB: Los gatos beben leche -> Katzen trinken Milch. Warum wird der Artikel hier weggelassen?

Vor 4 Monaten

Anja149370

Weil es eben keine Verallgemeinerung und ein Unterschied ist, ob ich "die Teller" --> diese ganz bestimmten Teller, oder "Teller" --> Teller, die sich in meinem Besitz befinden und die ich zum Beispiel zu einer Grillparty mitnehme, habe.

Vor 1 Monat

StefanieGr446806

"Brauchen wir noch Teller?" "Nein, ich habe Teller" z. B. bei einer Party oder Wohnungseinrichtung. Da würde man nicht "die Teller" sagen.

Vor 15 Stunden