1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "A map of the city always hel…

"A map of the city always helps."

Übersetzung:Ein Stadtplan hilft immer.

March 26, 2014

15 Kommentare


Hari798765

Eine stadtkarte hilft immer weiter. Kann man das sagen?

April 3, 2016

MultiLinguAlex

Ja.

April 8, 2016

ytandogan

Duolingo soll einen Deutsch-Kurs besuchen.

May 26, 2019

Meike.1992

Und wieso ist "Einen Plan von der Stadt hilft immer" falsch?

December 29, 2014

MarinaVlad4

Falscher Grammatikfall. Man soll hier Nominativ verwenden. Was hilft immer? - Ein Stadtplan.

January 5, 2015

acegikl

weil man das nicht sagt! man sagt üblicherweise immer: stadtplan :-)

December 31, 2014

Gamela03

Wieso stimmt : "Ein Plan der Stadt hilft immer" nicht

September 8, 2016

Mollyduc

map of the city ist ein Stadtplan für die Stadt.... Manchmal kriege ich zuviel

September 1, 2019

Quiltcat57

wo ist der unterschied zwischen jederzeit und allezeit

February 24, 2015

MultiLinguAlex

"allezeit" ist veraltet. So veraltet, dass ich das vorher noch nie gehört habe. Es spielt heutzutage in der Standardsprache keine Rolle mehr. Nutze ruhig "jederzeit". Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/allezeit

April 1, 2016

Dimitris949260

Und warum nicht “Eine Stadtkarte hilft allem“?

March 30, 2016

Abendbrot

Richtig, hier wird der Dativ verwendet.

Ich gebe ihm Brot. Eine Stadtkarte hilft ihm. "ihm" ist eine Person.

Ich gebe allen Brot. Eine Stadtkarte hilft allen. "allen" ist ein Mehrzahlwort. Hinter "allen" kann man "Personen" setzen. --> Ein Stadtplan hilft allen Personen. ~ in dieser Form sieht man, dass "allen" Plural ist. Der Plural im Dativ erhält ein n.

March 30, 2016

Abendbrot

Wenn man natürlich an Sätze wie: "Der Stadtplan hilft allem Ärger aus dem Weg zu gehen." denkt, dann ist "allem" richtig, da "Ärger" ein Einzahlwort ist, aber diesen Satz kann man nicht zu Duolingos kürzeren Satz einkürzen.

March 30, 2016

wendler82

Landkarte sollte auch richtig sein!!!

March 26, 2014

quis_lib_duo

Bei city map nicht.

March 26, 2014
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.