"Amapofthecityalwayshelps."

Übersetzung:Ein Stadtplan hilft immer.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


Hari798765

Eine stadtkarte hilft immer weiter. Kann man das sagen?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja.

Vor 2 Jahren

Meike.1992

Und wieso ist "Einen Plan von der Stadt hilft immer" falsch?

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Falscher Grammatikfall. Man soll hier Nominativ verwenden. Was hilft immer? - Ein Stadtplan.

Vor 4 Jahren

Quiltcat57

wo ist der unterschied zwischen jederzeit und allezeit

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"allezeit" ist veraltet. So veraltet, dass ich das vorher noch nie gehört habe. Es spielt heutzutage in der Standardsprache keine Rolle mehr. Nutze ruhig "jederzeit". Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/allezeit

Vor 2 Jahren

Dimitris949260

Und warum nicht “Eine Stadtkarte hilft allem“?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Richtig, hier wird der Dativ verwendet.

Ich gebe ihm Brot. Eine Stadtkarte hilft ihm. "ihm" ist eine Person.

Ich gebe allen Brot. Eine Stadtkarte hilft allen. "allen" ist ein Mehrzahlwort. Hinter "allen" kann man "Personen" setzen. --> Ein Stadtplan hilft allen Personen. ~ in dieser Form sieht man, dass "allen" Plural ist. Der Plural im Dativ erhält ein n.

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Wenn man natürlich an Sätze wie: "Der Stadtplan hilft allem Ärger aus dem Weg zu gehen." denkt, dann ist "allem" richtig, da "Ärger" ein Einzahlwort ist, aber diesen Satz kann man nicht zu Duolingos kürzeren Satz einkürzen.

Vor 2 Jahren

Gamela03

Wieso stimmt : "Ein Plan der Stadt hilft immer" nicht

Vor 2 Jahren

kunore11
kunore11

Warum ist "Ein Plan der Stadt hilft immer" falsch? Mir wurde als richtig angegeben "Ein Stadtplan der Stadt hilft immer" - ist eigentlich eine Dopplung, würde man nie so sagen.

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.