https://www.duolingo.com/profile/JulenGonzalez

Deutsche Gespräch

Ich sehe dass ganze im Discussion Sektion in Englisch ist, aber ich will Deutsche lernen so... Warum nicht eine Gesprach haben im Blog?

Wir konnen nicht unseren Satzen korrigieren aber wir konnen ein "echte Gespräch" in Deutsche haben, und neue Leute kennen während Deutsche lernen.

So, ich beginne... Was denkt ihr über eine Sprache lernen nur allein un nur im Internet? Ich habe Deutsche nur auf meine eigene gelernt, und ich brauche viele mehr aber ich denke dass möglich ist, und dass im Academie lernen sehr überbewertet ist. Was denkt ihr?

*Korrigiert mich oder nur schreibt, aber macht es im Deutsche!

March 26, 2014

31 Comments


https://www.duolingo.com/profile/sakasiru

Ich denke, der Duolingo Lernbaum is ein guter Weg, eine Basis zu bekommen, auf der man sich sicher genug fühlt, Gespräche mit Muttersprachlern zu suchen. Natürlich lernt man am Besten wenn man ganz von der Sprache umgeben ist, aber ich persönlich würde mich nicht trauen, nach Spanien zu gehen ohne ein Wort Spanisch zu sprechen, oder ich würde dort nur im Hotel sitzen, aber keinen Kontakt zu Einheimischen aufnehmen. Dazu bin ich zu schüchtern. Erst wenn ich das Gefühl habe, ich kenne genug Vokabeln und Grammatik um mich ohne viele Fehler verständlich zu machen fühle ich mich wohl dabei, Fremde anzusprechen, und dafür ist duolingo wirklich toll. Hier kann ich so viele Fehler machen ohne mich zu blamieren, und ich merke, wie ich langsam besser werde. Ich kann inzwischen ein spanisches Buch lesen ohne nach drei Sätzen komplett frustriert zu sein weil ich jedes Wort nachschlagen muss. Ich muss nur manchmal eines nachschlagen, und so lerne ich weiter über duolingo hinaus, aber ohne diese Basis würde das nicht funktionieren.

Ich denke, man lernt ein Leben lang. Ich lerne ständig neue englische Wörter, ich lerne sogar hin und wieder noch neue deutsche Wörter, obwohl ich die Sprache mein Leben lang spreche. Das Medium ist ziemlich egal, es ist einfacher für mich, im Internet mit Leuten in einer fremden Sprache zu kommunizieren als auf der Straße, aber das passiert nicht mehr in einem Sprachkurs, sondern in Internetforen. Also ja, man kann im Internet sehr viel lernen, auch über duolingo hinaus.

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/lewisjcranston16

Ist Deutsch deine Muttersprache?

March 29, 2014

https://www.duolingo.com/profile/sakasiru

Ja :)

March 30, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Siebenundzwanzig

Hallo, Julen. Leute sprechen hier hauptsächlich Deutsch, weil leute hier natürlich Deutsch lenen sind. xD Aber ja, es ist nett Deutsch zu sprechen, deshalb bin ich froh, was zu schreiben. xD

Wenn Sie üben wollen, Sie können einfach ein Tagebuch beginnen oder Ihres auf Deutsch schreiben. Sie können auf Ihr Facebook oder sowas anderes auch Deutsch schreiben. Im Internet gibt es viele Wege zu üben. =)

Wie auch immer, ... naja, ich habe seit Vier Jahre Deutsch gelernt. Ich habe noch immer mich gelehrt. Es ist nicht einfach gewesen, aber es ist doch bestimmt möglich. Ich denke, ich bin irgendwas gut, wenn auch ich niemals eine richtige Schulung noch vor gehabt habe. Ich liebe die Sprache. Ich werde meine Fähigkeit immer verbessern versuche.

Wie finden Sie sich dann die Sprache? Einfach, schwer, spaß, nervig, episch, usw? xD

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/BrunoElly

Meine Meinung nach es ist sehr praktisch im Internet die Grundkenntnisse einer Sprache zu lernen und dann im Auslande oder mit anderen das Mündlich zu üben.

Allein lernt man im Internet doch schon mal jedoch das Schreiben finde ich auch sehr wichtig, z.B bei Chatten wo man es üben kann schnell zu denken als ob wir persönlich sprechen würden.

Später wenn man schon wohl beim Reden auf eine neue Sprache fühlt glaube ich ist ja schon die Zeit gekommen andere anzusprechen und Kontakt mit der mündlichen Sprache zu haben.

Irgendwie sollte es immer noch Spass machen und nicht unbequem z.B wenn man allzu nervös ist da ich denke es würde nicht vieles bringen.

Das wichtigste denke ich ist sich nicht mit den Fehlern zu kümmern sondern der Moment geniessen da auch Muttersprachlern viele Fehler machen aber wir lassen es einfach aus dem Mund fliessen und tja ... keiner redet 100% grammatisch perfekt.

March 28, 2014

https://www.duolingo.com/profile/AstridSchwarz

Toll, wenn dir das gelingt, aber wie gut kann man eine Sprache wirklich allein lernen? Wo bleibt der Antrieb? Wo bleibt der Anreiz? Und wie gut wird das Ergebnis sein?

Ich versuche mich derzeit an Spanisch und - obwohl ich es schon seit mehreren Jahren immer wieder einmal probiere - bin noch immer voellig erstarrt, wenn mich tatsaechlich jemand auf Spanisch anspricht ... Mit Japanisch ist es genau dasselbe ....

Ich habe es eine zeitlang mit livemocha versucht ... eigentlich ganz nett, aber nicht "das Gelbe vom Ei" - jedenfalls fuer mich ...

Vielleicht klappt es aber wirklich hier und so ... Ich bin gerne bereit ein wenig hier im deutschen Bereich mitzuhelfen und vielleicht findet sich ja auch jemand fuer mich im spanischen Bereich ...

Also: Los geht's!

Sprachen lernen im Internet ist sicher auch nicht seltsamer, als Tai Chi lernen vor dem Computer :)

Astrid

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/chilvence

Ich lernte Tai Chi mit Videobändern ... ;)

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/0liwia

Ich glaube es ist möglich. Ich habe Spanisch in Internet alleine gelernt. Ich habe nur mit einer Freundin von mir ein bisschen gesprochen, und ich habe viele Filme gesehen.

Jetzt lerne ich Deutsch. Das is sehr schwer, schwerer für mich als Spanisch. Ich glaube ich kann nie perfekt Deutsch sprechen, aber ich kann genug zu reisen in Deutschland lernen.

Ich finde Deutsch ist spaß sowie schwer.

PS: Danke für die Idee!

PPS: Ich weiß, dass mein Deutsch nicht sehr gut ist; ich habe nur halb den Lernenbaum abgeschlossen :-P

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Dein Deutsch ist doch schon super! Mach weiter so, dann kannst du es bald besser als so mancher Deutscher ;)

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Ich denke, ganz alleine kann man eine Sprache nicht lernen, dazu braucht man auf jeden Fall die Hilfe von anderen. Aber das Internet hilft sehr dabei: Man kann Filme und Videos in anderen Sprachen sehen und mit Freunden auf der ganzen Welt chatten oder sich per Skype unterhalten und noch so vieles mehr machen, ohne dass man hohe Reisekosten hat ;) Hast du Deutsch nur per Duolingo gelernt? Oder auch an der Schule? Ich hätte mir gewünscht, dass es Duolingo auch schon zu meiner Schulzeit gegeben hätte, dann wären meine Noten sehr viel besser gewesen ;)

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/chilvence

Das glaube ich auch. Man braucht wenigstens zwei, einen gesprách zu haben. Aber... wenn man oft mit sich selbst spricht... reicht das vielleicht? Hmm. Hoffentlich, weil keiner von meinen freunden sprechen Deutsch.

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Hahaha, ja mit mir selbst habe ich früher auch viel gesprochen. Das hilft tatsächlich. ;) Ich habe auch versucht, alle meine Gedanken zu übersetzen und hatte immer ein Lexikon dabei. Du kannst dich auch beim Sprechen aufnehmen, aber am besten ist es wirklich, wenn man jemanden kennt, mit dem man sprechen kann.

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ricardo2navarro

Ich habe Deutsch seit zwei Jahren allein zu lernen begonnen und finde es möglich. Ich Kann Spanisch und Englisch fleißig. Ich studiere im Moment Deutsch, Russisch, Portugiesisch und ein bisschen Japanisch weil ich möchte entweder Japanisch oder Chinesisch lernen. Deshalb werde ich ein bisschen vom beide Sprachen studieren und im Sommer werde ich mich entscheiden welche Sprache möchte ich lernen. Ich finde das Lernen in einem Sprachunterricht gut wenn sie das gefallen, aber ich mag Unterrichten nicht. Deshalb studiere ich zu Hause wenn ich will. Mein Deutsch ist nicht perfekt natürlich, aber wenn Leute mir verstehen können, das ist gut genug für mich. Mit Lesen, Hören und ein bisschen reden kann irgendeiner deine Sprachkenntnisse verbessern. (Ich Studiere Zu hause weil es gibt keine Deutsche Leute oder Sprachschule wo ich wohne.)

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Oh, Chinesisch oder Japanisch? Welche Sprache bevorzugst du denn gerade? Ich habe an der Uni Chinesisch gelernt und viele meiner Freunde haben auch Japanisch studiert. Falls du beide Sprachen lernen möchtest, würde ich dir raten, mit Chinesisch anzufangen. Denn da muss man viele Schriftzeichen (characters) lernen, die man auch für Japanisch braucht. Den meisten Leuten, die ich kenne, die beide Sprachen sprechen, fiel es leichter erst Chinesisch zu lernen. Dein geschriebenes Deutsch ist übrigens schon wirklich sehr gut. Hut ab! :)

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ricardo2navarro

Danke! Ich finde das ist eine gute Idee, weil ich würde kanji fur beide Sprachen brauchen! Ich werde im Zukunft beide Sprache lernen aber fur das braucht man viel Zeit! Sie sind beide schwierige Sprachen. Aber ich finde die Grammatik sehr leicht im vergleich zum Russisch! Ich mag beide Sprachen, aber ich habe ein Problem, Ich mag die Japanische Kultur viel mehr als die Chinesische! Ich weiß auch das Chinesisch ist nützlicher! Deshalb werde ich vielleicht eine fur einem Jahr lernen und dann beginne ich mit den andere!

April 8, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ricardo2navarro

Und welche Sprachen kannst du? Wie war deine Erfahrung mit Chinesisch? Ich habe katakana und hiragana schon gelernt und habe auch ein bisschen Chinesisch studiert. 我说有一点中文。

April 8, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Dein Plan, erst ein Jahr Chinesisch zu lernen und dann Japanisch, klingt gut. Wenn dir die japanische Sprache und Kultur besser gefallen, ist es sicher besser dich darauf zu konzentrieren. Grundkenntnisse in Chinesisch zu haben helfen dir auf jeden Fall weiter. Ich habe zwei Jahre Chinesisch gelernt und mochte es eigentlich sehr, aber es wurde auch immer schwieriger. Chinesisch hat auch keine richtigen Grammatikregeln, wie man es von anderen Sprachen kennt, und man muss vieles einfach auswendig lernen, das machte es noch schwieriger für mich. Nebenher habe ich noch Arabisch gelernt und man braucht sehr viel Zeit für beide.

April 9, 2014

https://www.duolingo.com/profile/ricardo2navarro

Ja natürlich wird man viel Zeit brauchen um Arabisch und Chinesisch zu studieren! Deshalb lerne ich jede neue Sprache für einem Jahr bevor ich eine andere beginne. Nach einem Jahr habe ich Grundkenntnisse in die neue Sprache, ich kenne schon die Aussprache und versuche nur mein Wortschatz zu verbessern. Mit diesem Plan kann ich viele Sprachen systematisch lernen! Und nach einem Jahr ich finde man kann viele Fortschritte machen!

April 11, 2014

https://www.duolingo.com/profile/JulenGonzalez

Danke für die Seele! Ich habe auch Livemocha gepruft, aber ich finde es nicht gut als duolingo. Livemocha hat eine Sektion für Freunde machen und sprechen aber... Ich denke dass es ist die bessere art für eine Sprechen lernen... aber ich habe diese nicht erreicht!

Ich denke dass jeder Sprache schwer ist. Einige mehr als andere (für die Sprachfamilie), aber jeder Sprachen braucht Tausend Stunden! Ich habe etwas Italienisch gelernt (ich komme aus Spanien) und es war... "leicht". Ich jetzt sehe Film und hore Radioprogramme im italienisch und ich kann sehr gut versteht, aber Deutsche ist viel mehr schwer (und eine bisschen nervig auch)! Wie fühlt ihr ihre Sprache lernen?

*Ich habe noch nicht meinen Lernebaum geschlossen ab.

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Ebrill_April

Du kannst auch die deutschen Diskussionen im Diskussionsstream folgen. Du brauchst nur deine "Subscriptions" bearbeiten und "Duolingo in German" wählen.

Und bezüglich eurer Frage, ich denke, dass eine Sprache nur Online lernen sehr schwer ist, aber es ist möglich. :D Aber du muss auch in Deutsch sprechen, oder es wird nie verbessern! Finde einen Deutsche, der deine Muttersprache lernen will, und hilf einander. :)

PS. Ich hoffe, dass du mein Deutsch verstehen kann. :$

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/gcollins123

On monday I went to Munich by train. It was nice weather. It was fantastic!would you please translate and record it so I can learn pronunciation. Danke shun

March 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/AstridSchwarz

Ich hoffe, das funktioniert, da ich es ueber quizlet versuche ... I hope this works, as I'll try it with quizlet:

Link: http://quizlet.com/39656860/deutsche-gesprache-flash-cards/

Am Montag fuhr ich mit dem Zug nach Muenchen (Praeteritum is here the more common way to translate it, even though bkommens translation isn't wrong)

March 29, 2014

https://www.duolingo.com/profile/BrunoElly

Am Montag bin ich nach München mit dem Zug gefahren. Das Wetter war schön und es war fantastisch! Würdest Du das bitte übersetzen und aufnehmen damit ich die Aussprache lernen kann? Vielen Dank

March 28, 2014

https://www.duolingo.com/profile/gcollins123

Würdest Du das bitte übersetzen und aufnehmen damit ich die Aussprache lernen kann? Vielen Dank! How would you ask: ( familiar and simple language) Bitteshun Where did you go? When did you go? How did you go? ( By what transport?) What was it like? How was the weather? Danke , danke

April 25, 2014

https://www.duolingo.com/profile/JulenGonzalez

Ich sehe dass viele Leute drei oder vier Sprachen lernen. Wie lernt euch? Ich lerne auch zwei Sprachen, aber Italienisch ist sehr gleiche als Spanische (Ich komme aus Spanien), und ich "lerne nicht" ich prufe zu fersehenserie oder films im Italienisch sehen, so ich echte lerne nur Deutsch. Wie machst du für gemischen sie?

March 29, 2014

https://www.duolingo.com/profile/FrankKool

Jetz lerne ich Spänisch und also Deutsch. Ich glaube mein Deutsch ist besser (aber schreiben ohne grammatische Fehler ist schwer...), alzo liese ich Bücher auf Deutsch (heute 'Der Proceß' von Kafka) uns sehe ich Filme auf Deutsch an; manchmal mit YouTube. Da gibt da sehr viel geile 'Let Play' Filmen: ich hab viele Studen mit 'Skyrim' geschaft und das hat mich ein und ander gelernt weil es sehr viel Spaß gemacht hat. :) Früher habe ich also Französisch und Italienisch gelernt, aber damitt mache ich jetzt nichts mehr (es wirdt kompliziert wann Mann drei oder vier Spracher gleichzeitig anlernt...).

Ich möchte also gern Japanisch lernen, aber es sieht aus als ob die Incubator mit dieser Sprache nicht schnell kommt. :(

March 29, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Ich spreche Deutsch als Muttersprache und musste bereits die drei Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) in der Schule lernen. Die möchte ich jetzt hier auffrischen und verbessern. Aber ich habe auch gemerkt, dass es schwierig ist, mehrere Sprachen auf einmal zu lernen, weil man viel vermischt. Daher versuche ich immer nur eine Sprache pro Tag zu lernen und am nächsten Tag eine andere. Irgendwann fange ich auch noch Italienisch und Portugiesisch an, aber erst, wenn ich mit der Uni fertig bin ;)

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/rwtwm

Ich bin schüchtern, wenn ich auf deutsch schriebe. Ich denke, dass es falsch wird. Dieses Gespräch wurde ich folgen und ich wurde vielleicht mehr schrieben.

March 30, 2014

https://www.duolingo.com/profile/mudbiker

Sei nicht schüchtern! Dein Deutsch ist wirklich schon sehr gut. Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen. :)

April 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/MansogoAng

hallo

November 25, 2018

https://www.duolingo.com/profile/MansogoAng

Ich habe Deutsch seit zwei Jahren allein zu lernen begonnen und finde es möglich. Ich Kann Spanisch und Englisch fleißig. Ich studiere im Moment Deutsch, Russisch, Portugiesisch und ein bisschen Japanisch weil ich möchte entweder Japanisch oder Chinesisch lernen. Deshalb werde ich ein bisschen vom beide Sprachen studieren und im Sommer werde ich mich entscheiden welche Sprache möchte ich lernen. Ich finde das Lernen in einem Sprachunterricht gut wenn sie das gefallen, aber ich mag Unterrichten nicht. Deshalb studiere ich zu Hause wenn ich will. Mein Deutsch ist nicht perfekt natürlich, aber wenn Leute mir verstehen können, das ist gut genug für mich. Mit Lesen, Hören und ein bisschen reden kann irgendeiner deine Sprachkenntnisse verbessern. (Ich Studiere Zu hause weil es gibt keine Deutsche Leute oder Sprachschule wo ich wohne.)

November 25, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.