https://www.duolingo.com/Ulle98765

Der Indikator Lernfortschritte ist unpassend!

Ich habe bereits fundierte Englischkenntnisse und zu Vergleichs-/Trainingszwecken den Sprachbaum Englisch absolviert. Dabei habe ich bei den Übungen immer nur den Freischalttest gemacht. Ohne meine Vorkenntnisse hätte ich wohl kaum - wie geschehen - einfach durch den Lernbaum durchmaschieren können. Trotzdem steht bei der Prozentzahl meines Sprachwissens nur 4%.

Auf der anderen Seite trainiere ich seit einer geraumen Zeit Spanisch und seit kurzem Französisch. Bei beiden Sprachen hatte ich kaum Vorkenntnisse. Und ich kann keine der beiden Sprachen, trotz intensivem Übens, so gut wie Englisch. Wegen meiner häufigen Übungen steht der Indikator für meine Sprachkenntnisse bei Spanisch aber fast bei 50%, was nicht zutreffend sein kann.

Ich schlussfolger also, dass der Indikator falsch ist und umbenannt, oder entfernd werden muss.

Außerdem benötigt diese Seite einen deutlich sichtbaren Feedback-butten.

Viele Grüße U

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

Du hast ja sooooo recht. Diese Prozentzahl ergibt überhaupt keinen Sinn. Alle wissen es und vielleicht wird es ja irgendwann mal jemand ändern????? Bis dahin: vergiss doch einfach die Prozentzahlen und ärger Dich nicht!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Edxx

Mir geht es genau so. Habe eine ordentliche Prozentzahl angesammelt aber vom englisch sprechen bin ich noch weit entfernt. Nach meiner Auffassung werden auch oft so schwachsinnige Fragen gestellt, die darin vorkommenden Wörter habe ich bisher im deutschen noch nie gebraucht . Total Praxisfremd.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

Im Prinzip ist es doch nicht schlecht, auch den deutschen Wortschatz zu erweitern, oder? Außerdem geht es ja auch darum, was im Englischen verwendet wird, sonst bist Du mal in England und verstehst nichts. :)

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.