1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do not touch me."

"Do not touch me."

Übersetzung:Fass mich nicht an.

March 27, 2014

13 Kommentare


Wilhelm.whyte

Kann man auch sagen:"Berühre mich nicht"?


Cristina_07

"Greif mich nicht an" sollte auch zulässig sein


grrrinse

Sorry, aber das ist in keinem mir vorstellbaren Kontext eine adäquate Übersetzung. Was Sie meinen, hieße "Don't attack me." Das Verb "to touch" hat immer etwas mit Berührung zu tun - ob buchstäblich oder metaphorisch.


HenrietteS768247

Dieser Satz ist komisch


RosettaY

Warum? Als Frau kann man durchaus in solche Situationen kommen. Schon mal was von sexueller Belästigung und "me too" gehört? Schön für dich, wenn das noch nie der Fall war. ;)


Nadja454580

rühre mich nicht an. geht dad?


Tomaten_Joe

"Pack mich nicht an" sollte auch richtig sein


MultiLinguAlex

Das ist aber stärker als berühren und von daher würde ich das eher mit grab, take hold oder gar tackle übersetzen.


de50ae

Woran erkenne ich bei so einem Satz den Plural? Könnte doch auch Singular sein, oder?


fehrerdef
Mod

der englische Satz kann beides sein. Auf Deutsch muss man sich für eines entscheiden.


Sabine289485

Manchmal wird so genuschelt, das man wirklich raten muss, was gesagt wird. Vor allem dann, wenn es vorher recht gut lief und alles richtig gemacht hat. Ich denke langsam, dass es Absicht ist.


fehrerdef
Mod

Das ist natürlich keine Absicht. Und das ist auch nicht genuschelt, sondern es handelt sich um computergenerierte Stimmen. Die sind eben oft nicht so toll.


RosettaY

Außerdem ist die Tonqualität in der Regel wirklich gut. Wenn du eine Stelle findest, wo du wirklich nichts verstehst, melde das als schlechte Audioqualität. Oft hilft es auch, wenn man beide Modi - normal und langsam abhört - eines der beiden ist in der Regel verständlich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.