"Do not touch me."

Übersetzung:Fass mich nicht an.

3/27/2014, 10:26:05 AM

13 Kommentare


Wilhelm.whyte

Kann man auch sagen:"Berühre mich nicht"?

1/15/2017, 4:34:03 PM

MultiLinguAlex

Ja. Ist zwar umgangssprachlich (der richtige Imperativ ist berühr) und normalerweise lassen wir hier keine Umgangssprache zu, doch da das so oft verwendet wird, akzeptiere ich das hier mal.

1/15/2017, 8:24:48 PM

Langohr_

Wie kommst du darauf, dass berühre umgangssprachlich und berühr die eigentlich einzig richtige Form ist? Wenn, dann ist es eher umgekehrt: In der Schriftsprache wird man berühre bevorzugen, während man in gesprochener Sprache meist berühr sagt. Richtig ist aber beides.

3/9/2017, 5:36:06 PM

MultiLinguAlex

Da hast du Recht - weiß nicht mehr, wie ich da vor 2 Monaten drauf gekommen bin, weil du Recht hast und beide Imperative gebraucht werden.

4/5/2017, 10:12:20 AM

Cristina_07

"Greif mich nicht an" sollte auch zulässig sein

8/4/2014, 11:42:21 AM

grrrinse

Sorry, aber das ist in keinem mir vorstellbaren Kontext eine adäquate Übersetzung. Was Sie meinen, hieße "Don't attack me." Das Verb "to touch" hat immer etwas mit Berührung zu tun - ob buchstäblich oder metaphorisch.

12/12/2014, 9:56:13 PM

Tomaten_Joe

"Pack mich nicht an" sollte auch richtig sein

5/22/2015, 10:38:33 AM

MultiLinguAlex

Das ist aber stärker als berühren und von daher würde ich das eher mit grab, take hold oder gar tackle übersetzen.

1/15/2017, 8:22:18 PM

Nadja454580

rühre mich nicht an. geht dad?

1/7/2016, 4:18:45 PM

MultiLinguAlex

Dad geht. Ist zwar umgangssprachlich (der richtige Imperativ ist rühr) und normalerweise lassen wir hier keine Umgangssprache zu, doch da das so oft verwendet wird, akzeptiere ich das hier mal.

1/15/2017, 8:25:42 PM

de50ae

Woran erkenne ich bei so einem Satz den Plural? Könnte doch auch Singular sein, oder?

8/3/2017, 12:12:20 PM

fehrerdef
Mod

der englische Satz kann beides sein. Auf Deutsch muss man sich für eines entscheiden.

6/5/2018, 9:34:25 AM

HenrietteS768247

Dieser Satz ist komisch

2/2/2018, 5:22:34 PM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.