Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I go towards him."

Übersetzung:Ich gehe auf ihn zu.

Vor 4 Jahren

39 Kommentare


jasmine688446

Also ich versteh die frau einfach nicht. Spricht so undeutlich.

Vor 3 Jahren

Nerlink

"Ich gehe zu ihm hin" stimmt als Antwort auch, wird aber als fehler geldet.

Vor 2 Jahren

WernerBieg

"Ich gehe zu ihm hin" = "I go to him" und bedeutet, dass ich ihn (höchstwahrscheinlich) erreiche, wohingegen "Ich gehe auf ihn zu" auch heißen kann: "Ich gehe auf ihn zu, biege aber, kurz bevor ich ihn erreiche, in die Kneipe ab".

Vor 2 Jahren

SoyFLOWER
SoyFLOWER

"Ich gehe zu ihm hin" , ich sehe ihn zufällig (dort vor mir auf der Stra­ße) = Ich gehe auf ihn zu.

= auf jemanden zugehen = to make a move towards somebody

Ich gehe zu ihm hin. = Ich gehe ihn besuchen. = I go visit him.

Ich gehe auf ihn zu, (ich sehe ihn zufällig vor mir auf der Stra­ße). = Ich gehe zu ihm hin = auf ihn zu... = Ich erreiche ihn oder ich überlege es mir anders und ändere meine Richtung (wie es @ WernerBieg so gut beschreibt).

Vor 2 Jahren

luisa367925

Ja ich verstehe sie auch nicht ich sag oder probiere es richtig zusagen fubktioniert aber nicht

Vor 2 Jahren

Hippo011

Jap ich auch nicht

Vor 1 Jahr

Hippo011

Jop

Vor 1 Jahr

Commonmarble

Wir haben den gleichen Problem ins Franzosisch.

Vor 2 Jahren

Scholli69
Scholli69

Towards wird von der Spracherkennung nicht verstanden

Vor 2 Jahren

Siebenundzwanzig

Kann jemand mir bitte Antworten, warum es „auf“ ist, und auch mit das Wort „zu“? Leider verstehe ich das nicht.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

zugehen is a verb with separable prefix, it means to approach.

You need to use a preposition to signify the object you are approaching, and German sometimes uses auf for directions: Wir sind auf Kurs. = We are on course.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Ooooh, aso, I never thought of that! Danke sehr.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Immer wieder gerne. :-)

Vor 4 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

the complete phrase is "auf jemanden zugehen" i.e. "to approach someone", all parts are necessary

Vor 1 Jahr

sven585164

Er erkennt nix.

Vor 2 Jahren

0liwia
0liwia

Ich habe "ich gehe ihm entgegen" gelernt. Stimmt es auch? Welchen Satz sagt Man öfter?

Vor 3 Jahren

Explosio5

Bei mir ging, Ich laufe ihm entgegen

Vor 3 Jahren

hans-hh

Beides ist gleich gut.

Vor 2 Jahren

Reni760708

Die richtige Aussprache wird einfach nicht erkannt!!!!

Vor 2 Jahren

martin596736

ah ok jetzt habe ich es wieder verstanden :)

Vor 1 Jahr

Helena551164

Ich kriege die Aussprache einfach nicht hin. Wenschon die Stimmenerkennung ist falsch, oder mein Handy ist kaputt. :-(

Vor 2 Jahren

ute696202

Das geht mir genauso :-(

Vor 2 Jahren

Jane269613

Hilfe Er versteht mein towards nicht und somit komm ich auch nicht weiter. Und ich bin eigentlich der englischen Sprache mächtig

Vor 2 Jahren

hans-hh

Man kann die Sprechfunktion ausstellen.

Vor 2 Jahren

Frankiboy4

Kann diesen Satz anscheinend auch nach 45 mal nicht aussprechen

Vor 2 Jahren

semih434411

ey

Vor 1 Jahr

PUTMAN4

Die bessere Übersetzung von "towards" ist: in richtung

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

ich finde nicht, dass das besser ist. Bei Personen sagt man eher "auf jemanden zu"

Vor 1 Jahr

BastiFantasti93

Ich laufe auf ihn zu und ich gehe auf ihn zu sollte gleichgesetzt werden..

Vor 4 Jahren

Aeroflare

Das ist aber eigentlich deutscher Dialekt

Vor 4 Jahren

HaunerAnna

Ich habe geschrieben ,,Ich gehe gerade auf ihn zu" . Warum stimmt das nicht

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Gerade" (yet, currently) war nicht gefragt.

Vor 3 Jahren

Vivian022004

Ich kenne diesen Satz nicht. Man könnte die neuen Vokabeln auch mal übersetzen und nicht nur orange markieren. DANKE

Vor 2 Jahren

IchSelba42
IchSelba42Plus

Die neuen Vokabeln sind aber nicht nur orange, weil sie neu sind, sondern man kann sie auch an-klicken/tippen & die Übersetzung wird angezeigt. Genau, wie bei allen anderen Wörtern/Sätzen, mit einer gepunkteten Linie darunter.

Vor 2 Jahren

HaraldHottum

Auch nach dem 7ten mal erkennt duolingo meine richtige antworten nicht

Vor 2 Jahren

YanikZobel

ENGLISH IS MY FAVOURITE LANGUAGE!!! Eure auch ?

Vor 1 Jahr

EileenThaler

ich auch nicht und auserdem ist das n kak weil ich weis wie man das schreibt und es ist troztem falsch

Vor 2 Jahren

IchSelba42
IchSelba42Plus

@Eileen In deinem kleinen Vierzeiler sind mindestens zehn Fehler enthalten. Vielleicht nimmst du es daher nur an, dass du weißt wie es richtig ist.

Vor 2 Jahren

Miko48031

ich geh zu ihm.. ist also falsch... was für ein schwachsinn

Vor 10 Monaten