Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos no quieren manifestaciones."

Übersetzung:Sie mögen keine Demonstrationen.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


Klaus451200

Warum ist die Übersetzung falsch??

Vor 1 Jahr

FrankySka
FrankySka
Mod

Wir können nicht hellsehen :-). Was hast du denn geschrieben?

Vor 1 Jahr

Klaus451200

Hallo. Meine Frage hat sich erübrigt. Zunächst wurde meine Übersetzung als falsch angezeigt. Im Laufe der Übung kam der gleiche Satz nochmal und dann war meine Übersetzung richtig. Danke für deine Bemühungen.

Vor 1 Jahr

MasillamoniRajiv

Sie haben demonstrationen nicht gern, ist das falsch?

Vor 10 Monaten

Algarito

Weshalb kann man nicht sagen: Sie mögen keine Manifestationen?

Vor 9 Monaten

stern54
stern54

Weil das falsch ist:

manifestaciones = Demonstrationen (öffentliche Meinungsbekundung)

demonstaciones = Vorführungen z.B. im Chemieunterricht

Manifestation hat im Deutschen verschiedene Bedeutungen (Wikipedia)

Vor 3 Monaten

IngoMitzlo

Aber warum soll bitte "Sie mögen keine Demonstrationen leiden." falsch sein. Es ist von der Bedeutung fast identisch mit dem geforderten Satz ohne "leiden"!!!! Sowas ist überflüssig!

Vor 3 Tagen