https://www.duolingo.com/tonton997590

112 tägiger streak.

112 Tage ohne Unterbruch Duolingo Englisch gelernt. Jetzt habe ich den Baum durch und bin auf Level 17 angelangt. Das beste daran ist die permanente Übung, immer wieder dasselbe schreiben zu müssen, bis es automatisch geht. Und auch das gleichzeitige Erwerben eines gewissen Sprachgefühls - wobei das dann noch ein Leben lang weiter entwickelt werden muss. Vielleicht werde ich auch einmal in der Lage sein, Witze zu verstehen...

Vor 1 Jahr

27 Kommentare


https://www.duolingo.com/Regenbogen245037

Meinen Glückwunsch, bei mir geht es leider nur seeeeehr langsam voran. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Ach stell dich nicht so an !!!!!! Dass schaffst du doch !!!! guck mal du hast schon 82 Streaks !!!! Falls der Glückwunsch an mich war :) Falls du willst kann ich dir ein Lingot geben. Aber bitte antworte mir dann auch. Bin zwar knapp bei Kasse, aber kann man noch verkraften............

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Habe nämlich gerade festgestellt dass ich definitif nicht mehr 62 Lingots habe, also wenn du willst nimm mit mir Kontakt auf

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Regenbogen245037

He he, danke für das Angebot, aber Lingots habe ich ja auch..... Ich würde mich nur freuen, wenn es bei mir mal etwas besser klappen würde. Ab einem bestimmten Alter läuft es nicht mehr so gut - smile -

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Wie alt bist du denn wenn ich Fragen darf??????? Oder willst du es nicht sagen????? Egal den Lingot kann ich noch verkraften....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Smile kann man auch so machen :)

Mfg Juljan15

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Perfekt jetzt folge ich dir, sogar schon habe ich endlich mal geschaft... Falls du willst folge mir auch mal wenn du willst, dann habe ich wenigstens einen :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Und wenn man fragen darf wieviele Lingots hast du

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Iergenwie habe ich dir zwei Lingots gespendet aber bei mir wurde dafür nichts abgezogen weist du warum??????

Mfg Juljan15

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Ich will dich nicht mit Fragen bombadieren, aber wie kann man eine Disskussion eröffnen????????????????????????????????????????

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Lass mal eine eigene Disskussion aufmachen wo wir ungestört uns unterhalten können und die anderen Nachrichten nicht dazwischen sind schreib mir dann einfach den Namen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Warum antwortest du denn nicht??? Please tell me about my questions

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ferdicleo

hab 711 und geb dir was ab....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Vielen Dank füge dich jetzt dann zu meiner Folger - freunde liste

mfg

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

meinst du mich würde mich riesig freuen!!Kriege nämlich kein taschengeld aber pro 100 lingots kriege ich 1 euro please please!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Was bringt eigentlich das liken mach ich einfach mal bei dir

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Ach nee jetzt wurden mir die zwei Lingots abgezogen... viel Spaß mit ihnen :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Ich habe vor 3 Tagen begonnen und bin schon so weit darauf kann man stolz sein. Am ersten Tag habe ich 510xp Gemacht... Den Zweiten Tag habe ich dann Englisch begonnen. Ich habe jetzt schon 62 Lingots und in meinem Laden ist alles ausverkauft... Und jetzt habe ich beide Accounts auf Level 6 !!!! Das war Müh und arbeit dass könnt ihr mir glauben

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sammy1104
Sammy1104
  • 25
  • 10
  • 1157

707 tage Streak.....Bin richtig Stolz auf mich.....und es geht weiter.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/jattaly

Ich bin noch nicht so weit. Aber eine Frage habe ich an Dich. Hast du nun das Gefühl, daß du so gut Englisch kannst, daß Du Dich damit in einer großen Runde unterhalten kannst?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/tonton997590

Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass ich einer grösseren Runde folgen könnte. Dazu habe ich zu wenig praktische Übungen gemacht. Ich werde mich einmal umschauen, wie ich mündlich weiterkommen kann. Noch müsste ich etwas zu lange an den Satzkonstruktionen herumstudieren und die Wörter aus meinem Gedächtnis klauben.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/jattaly

Danke, daß du mir geantwortet hast. Dann ist ja meine Einschätzung Richtung und mein bisheriger Lernerfolg relativiert sich dann. So habe ich weniger Druck und kann locker weiter machen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Aber du kannst in TinyCards zum Weiterlernen neue Wörter erlernen. Viel Spaß weiterhin beim Sprachenlernen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Franci6666

Das sehe ich genauso. Mich ärgert es auch nicht mehr, wenn ich einen Fehler mache, weil dieses oder jenes Wort wohl doch noch nicht im Langzeitgedächtnis angekommen ist. Wenn du schön weiterübst, die Vokabeln und Sätze im Langzeitgedächtnis angekommen sind, dann wirst du überrascht sein, wie gut du bei einer englischen Konversation oder auch Witze verstehen wirst. Alles was im Langzeitgedächtnis verbleibt, wird automatisch abgerufen, wenn du es brauchst. Ich konnte mich nach einer gemischten Unterhaltung (englisch/deutsch) oft gar nicht mehr daran erinnern, ob ich nun englisch oder deutsch gehört habe. Schau dir als Ergänzung auch "Papa Teach Me" auf youtube an. Viel Spaß noch!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/quis_lib_duo
quis_lib_duo
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 15
  • 9
  • 6
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1823

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manna1
Manna1
  • 19
  • 5
  • 244

Respekt, ich bin erst bei Level 14 und einfach zu faul. Ich packe nicht so viel da ich immer Nachts im Bett zwei Lektionen mache. Während dessen fällt mir ständig das Handy ins Gesicht ;-))

Wann lernst du ? Also Tageszeit.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/tonton997590

Ich übe jeden Tag, meistens am Morgen früh nach dem Aufstehen. Wenn ich keine Lust habe, verteile ich es über den Tag. Drei Lektionen genügen und ich habe meine 50 Punkte erziehlt.

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.