Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Steffi465553

Einstufungstest ohne Fehler - 65 % ?

Hallo, ich habe aus Spaß mal den Einstufungstest für Englisch gemacht (eigentlich lern ich hier Französisch). Ich hatte keinen Fehler im Test und trotzdem zeigt es mir dann an "65 % fließend"? Ist der Test einfach nicht auf höhere Level ausgelegt oder warum kommt da sowas trotz null Fehlern? Würde mich einfach mal interessieren. Danke vorab für die Infos.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/pentaan
pentaan
  • 25
  • 25
  • 23
  • 9
  • 814

Duolingo Help Center "What does my Fluency Score mean?"
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/205933480-What-does-my-Fluency-Score-mean-

Duolingo Wiki -> Fluency
http://duolingo.wikia.com/wiki/Fluency

However, keep in mind:

That's why I wrote this comment in English.
My German fluency in Duolingo is only 59% ;)

However, I think Duolingo's courses are excellent.
Just enjoy the courses.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Je mehr die schwächen Fähigkeiten verstärkt werden, desto höher steigt sich das Kenntniss. Aber man kann sich nicht darauf verlassen und es ist ja auch unmöglich, 100% fließend zu erreichen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KatharinaM649806

Wow, ich hätte erwartet das du so ungefähr 95% fließend englisch sprichst; wenn du keinen Fehler gemacht hast.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Marco431964
Marco431964
  • 18
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 382

Ich hab den Einstufungstest auch praktisch fehlerfrei bestanden und bin bei einer ähnlichen Prozentzahl gelandet. Ich kann mich in Englisch auch mehr oder weniger über alles erhalten, dabei aber doch mit einfachem Vokabular und sicherlich recht vielen Fehlern. Filme kann ich noch immer noch komplett verstehen wenn ich nicht zusätzlich noch die Untertitel in englisch einschalte. Die Zahl halte ich deshalb für doch recht realistisch. Im Spanischen hingegen habe ich 53% weil ich den ganzen Baum durchhabe, kriege aber kaum einen eigenen Satz zusammen und wenn jemand Spanisch spricht versteh ich nur einzelne Wörter. Da ist der Wert sogar eher noch zu hoch angesetzt

Vor 10 Monaten