Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous avons adopté un enfant."

Übersetzung:Wir haben ein Kind adoptiert.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


James_Krynicki

Warum heißt es "Nous avons adopté" und nicht "Nous avons adoptés"?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Das Partizip wird nur in bestimmten Fällen angeglichen (verändert):
1. bei Verben mit dem Hilfsverb être: Elles sont venues.
2. bei Verben mit direktem vorangestelltem Objekt: Je les ai vus.
3. bei reflexiven Verben: Elle s'est levée à cinq heures.

Hier trifft keiner der drei Fälle zu, daher bleibt adopté unverändert.

Vor 1 Jahr

James_Krynicki

Vielen Dank!

Vor 1 Jahr