Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle n'a pas pu partir."

Übersetzung:Sie hat nicht weggehen können.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


eJCng66d

warum heißt partir manchmal abreisen und manchmal weggehen?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil die Grundbedeutung verlassen, fortgehen je nach Kontext mit anderen Wörtern ausgedrückt wird.

Vor 1 Jahr

Helga250
Helga250

dann wäre die korrektere Übersetzung doch eigentlich "sie konnte nicht weg" oder "sie konnte nicht fort" wenn nicht klar ist ob nun gehen, fahren, rennen oder reiten in frage kommt.

Vor 10 Monaten

LupaNera
LupaNera

Das wäre aber dann leider kein Passé composé.

Vor 5 Monaten