"Thisistheworstbeach."

Übersetzung:Dies ist der schlimmste Strand.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Varix1
Varix1

Dies ist der schlechteste Stand müßte auch richtig sein

Vor 3 Monaten

Frank507139

Dies und dieses ist gleich. Dies ist nur umgangssprache ( slang)

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Kannst Du den umgangssprachlichen Charakter von dies bitte belegen? Soweit ich sagen kann, ist dies im Deutschen das schlechthin dominante Demonstrativpronomen in Verbindung mit sein-Konstruktionen und wird keineswegs grammatisch oder stilistisch als nachrangig bewertet.

Und ja, man kann hier auch dieses sagen, aber es klingt zumindest ungewöhnlich.

Vor 1 Jahr

Hesto-SD
Hesto-SD

Komischer Satz

Vor 7 Monaten

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.