Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I would like to keep it to myself."

Übersetzung:Ich würde es gerne für mich behalten.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/carlos-III
carlos-III
  • 23
  • 21
  • 15
  • 721

Ich habe das übersetzt als "Ich möchte es für mich behalten." Der Vogel will das "gern" hinein gesteckt wird. Ist es wirklich nötig? "Möchte" heisst doch "would like", oder? Ich melde mich bei den Moderateren. Danke im voraus!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

"ich möchte es gerne für mich selbst behalten". Diese Übersetzung sollte akzeptiert werden. would übersetzt Duo in der Lektion mit würde, hätte und möchte. Natürlich kreuze ich es bei den Problemen an, aber wer liest es???

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 615

Keine Sorge, die Moderatoren und Kurshelfer lesen die Meldungen. Allerdings bekommst du nur dann eine Rückmeldung, wenn dein Vorschlag angenommen wird. Und es kann etwas dauern. Es laufen immer viele Meldungen auf, leider auch viel Schrott, der eben auch gesichtet und gelöscht werden muss. (Ich habe dazu schon viel von den Helfern hier in den Foren gelesen:-)).
Aber sie sind auf alle Fälle aktiv. Letzte Woche habe ich noch eine Rückmeldung von PascaleS68 bekommen ;-). Die Meldung hatte ich allerdings längst vergessen. Allerdings im Fr für DE Kurs.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

Na Du scheinst ja ein sehr Fleißiger zu sein. Bist immer auf allen Ecken und Enden, wo es etwas zu richten, korrigieren oder klar zu stellen gibt. Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe - ja, es ist schon so, wenn man seine Meinung kund tut, dann freut man sich über das Bemerkt werden, quasi man hat nicht nur heiße Luft produziert. Übrigens ist mir auch konstruktive Kritik willkommen... dann weiß ich wenigsten warum, das und das falsch war/ist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 615

:D Bevor die Aktivitäten verschwunden sind, hat man viel mehr erfahren. Einfach weil man anderen Leuten gefolgt und deren Antworten zeitnah lesen konnte. Jetzt fühle ich mich allein gelassen und denke, dass geht vielen anderen auch so.
Gerade deine Frage zeigt mir das. Ist es sinnvoll, Problem zu melden? - Ja.
Vorher konnte man an allen Ecken und Enden lesen, dass es Reaktionen gab, Moderatoren konnten auch mal auf dem Stream erklären etc.
Da ich viel Vorwissen über DL habe (ich bin schon seit über zwei Jahren hier), versuche ich das Wissen zu verteilen, wenn es denn sinnvoll ist.
Und hoffe, dass es bald wieder so lebendig wird, wie es mit den Aktivitäten war.
Viele Grüße und noch viel Spaß hier.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

Dankeschön für Deine aufmunternden Worte, schön langsam gewöhne ich mich an Deine Beiträge... ich fürchte, dass ich beim nächsten Schreiben schon nach dem Geomethrie Ausschau halten werde ;-) LG Monika

Vor 1 Jahr