Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/sandrabruck

Ich wünsche mir....

Hallo,

nach 5 Wochen Duolingo habe ich eine Menge Sachen, die ich mir für Duolingo wünschen würde.

Natürlich versteht es sich von selbst, dass ich Duolingo gut finde (sonst wäre ich nicht immer mal so zwischendurch hier) und dass ich den Moderatoren für ihre viele Arbeit danke, doch trotzdem ist alles noch verbesserbar.

Also dann, ich wünsche mir

  • eine Einführung für Anfänger (meinetwegen mit wenigen Informationen)

  • eine Einführung in die "Immersion" (für die Anfänger hier: die Übersetzungen), d.h. dass man bei Texten auf Sprache (ist der Orginaltext höflich oder umgangssprachlich), Personen (besonders wird geduzt oder gesiezt) usw. achten soll; dass es sich immer mal anbietet, das gesamte Dokument zu lesen und nicht nur Sätze aus ihrem Zusammenhang. Erklärung, was ein Dücken auf "Stimmt nicht" bedeutet und in welchen Fällen es angebracht ist.

  • eine Einführung in die Möglichkeiten des Postens (damit meine ich sowohl fettdrucken , kursiv , Absätze (schaut Euch die Postings doch mal an, kaum jemand kann einen Absatz setzen), Bilder einfügen (auch screenshots usw.) und bestimmt noch vieles mehr

  • , dass eine System eingeführt wird, dass die User dazu verleitet, sowohl längere Sätze zu übersetzen als auch solche zu überprüfen und als positiv zu bewerten.

  • , dass in der Immersion Abwertungen mit User-Angabe und Erklärung/oder Verbesserung einhergehen müssen.

  • die Möglichkeit bei Übersetzungen jemanden direkt zu kontaktieren (manchmal passiert es mir, dass jemand mich verbessert und ich dann vielleicht etwas fragen, diskutieren oder auch ihn darauf aufmerksam machen möchte, dass er nur ein Leerzeichen o.ä. vergessen hat).

  • mehr Postings, wie auch in den anderssprachlichen Duolingos, mit Tips, Internetseiten, geeigneten Filmen u.ä.

  • auch, dass "Activity" etwas anders gestaltet wird, manchmal scrollt man sich nach Nachrichten von anderen Usern dumm und duselig

  • etwas mehr Angebote für Lingots (aber da gibt es ja schon ein Posting zu)

  • mehr Lerninhalte (vor allem, was auch das aktive Übersetzen angeht)

Ansonsten fällt mir bestimmt später noch mehr ein und Euch wohl auch, dann hängt Euch dran.

Liebe Grüße Sandra

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13

Einiges davon gibt es auf Englisch schon. Vielleicht könnte man da einiges übersetzen und zusammenstellen.

Bei der Sache mit dem Abwerten stimme ich absolut zu. Allerdings reicht es vielleicht schon, wenn eine "Anleitung" so verlinkt wäre, dass man sie garantiert sieht, bevor man in der Immersion anfängt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/sandrabruck

Ja, Du hast Recht, auf Englisch findest Du so ziemlich alle Informationen, es gibt sowohl "offizielle" Duolingo-Erklärungen als auch ein "unoffizielles" Duolingo-Wiki .. aber in beiden kann man sich sich zu Tode suchen, wenn man nur eine bestimmte Information sucht.

Ich denke auch, dass man es übersetzen sollte (wäre ja super für die Immersion). Es gab auch schon mal einen Anfang, in dem zumindest schon einmal die englischen Links enthalten waren, aber der ist inzwischen weit nach hinten geruscht, da er hier nirgendwo offiziell "angetackert" wurde... eben wie jede normale Übersetzung auch... Man könnte ja sowohl dem Begrüßungs-posting als auch der Übersetzung der Einführung einfach die beiden ersten Plätze in der "Diskussion" fest zuweisen und alles wäre einfacher.

Schade eigentlich.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/sandrabruck

Super, leider wird es nach der Übersetzung aber wieder im Nirwana verschwinden. Vielleicht finden wir aber auch einen Ort, wo man es dann hinverschieben kann ( EH, ihr Server-Besitzer, -Betreiber, denkt mal darüber nach!!) Trotzdem eine gute Idee. Man kann sich ja dann schon mal Gedanken machen, welchen Text man danach hochlädt.

Grüße Sandra

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/cheitler
cheitler
  • 22
  • 12
  • 11
  • 9
  • 3

Vielleicht kann mans auf irgendeine Art an die englische Version (http://duolingo.wikia.com/wiki/Duolingo_Wiki) dranhängen? Idee?

Oder viele liken es, dann findet man es immer.

Vor 4 Jahren