Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das wird ihm helfen."

Übersetzung:Esto lo va a ayudar.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


Casacon

Müsste hier nicht "le" statt "lo" kommen, da es sich bei "ihm" um ein indirektes Objektpronomen handelt?

Vor 1 Jahr

MertHBa

Das ist die Ausnahme im Spanischen. Genau übersetzt sagt der Spanier nämlich "jemandeN helfen" statt "jemandeM". Man benutzt also was der Deutsche den Akkusativ nennt.

Umgekehrt heißt es "le pregunto" und nicht "lo pregunto" wenn man "ich frage ihn" sagen möchte - also: ich frage IHM.

Nur weil es auf Deutsch so ist muss es nicht richtig auf Spanisch sein. In Sprachen darf man niemals "logisch" denken. ;)

Vor 8 Monaten

BrigitteDi7

ich habe mexikanische Freunde, und die sagen esto le va a ayudar

Vor 3 Wochen