1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They read me a book."

"They read me a book."

Übersetzung:Sie lesen mir ein Buch vor.

March 28, 2014

29 Kommentare


4dezember

"AUS" dem Buch vorlesen bedeutet nur einen Teil vorzulesen. "DAS oder EIN" Buch vorlesen bedeutet das ganze Buch vorzulesen.


Ute-----

Besser: Sie lesen mir AUS einem Buch vor.


Siebenundzwanzig

Interessant. Da ich kein Deutscher bin, kannste bitte erklären, wieso es mit "aus" besser ist? Oder ist es nur mehr natürlich oder... klar? "Sie lesen mir ein Buch vor." klingt mir fein, jedoch mit "aus", klingt es mehr bestimmt oder genau... so etwas wie "out loud"... oder habe ich es falsch?


Dieter580108

"aus" als Kurzform für "heraus lesen", also vorlesen.


Claudia971076

Also, sie lesen mir ein Buch vor ist absolut richtig. Aber man könnte auch sagen :Sie lesen mir aus einem Buch vor. Beim ersten wird das ganze Buch vor gelesen und beim zweiten wird nur ein Teil des Buches vor gelesen.


fehrerdef
Mod

Das zweite ist aber keine Übersetzung des gegebenen englischen Satzes.


GabrieleKl90884

"aus einem Buch vorlesen" means read only a part of the book, not the whole book as in the original sentence.


[deaktivierter User]

    "Sie lesen mir AUS einem Buch vor" = "They read me FROM a book"

    Insofern ist es natürlich sachlich korrekt, dass AUS einem Buch vorgelesen wird, aber wenn man wirklich nah am tatsächlichen Satz bleiben möchte, lässt man das "aus" besser weg.


ramonzejne

    Warum geht nicht 'Sie liest mir ein buch vor.'.


AtalinaDove

    Weil "sie liest" = "she reads" und "Sie lesen" = "they read"


Birgit44104

    Was soll das "lasen" - ?? Es heißt eindeutig "lesen"!!


    [deaktivierter User]

      "read" ist sowohl die "Simple present"-Form, als auch der Infinitiv und die "Simple past"-Form, insofern bedeutet "read" sowohl "lesen", als auch in dieser Konstellation "sie lesen" und "sie lasen". Die englische Sprache hat eine wesentlich einfachere Grammatik als bspw. die deutsche, weshalb ein- und dieselbe Verbform für mehrere Dinge genutzt wird.


Swantie1

      Warum heißt es hier: Sie lasen mir ein Buch vor?


Pandlexandra

      ist doch einfach. es handelt hier von der Vergangenheit!


Johann624253

      Bei mir unterscheiden sich Ton und vorgegebene Antwort in den Zeitformen.

      Ich weiß das "read" sowohl lesen (present) als auch lasen (past) bedeuten kann. Der Sprecher spricht jedoch read als "red". Die vorgeschlagene Antwort ist jedoch "lesen".


SANDRA744668

      Wann nimmt man sche und wann They. Sche read me a book for.


fehrerdef
      Mod

      Bei "she" müsste es "reads" heißen. Das wäre 3. Person Singular, auf Deutsch "sie liest". "they read" ist "sie lesen" (3. Person Plural).

      Und das "for" geht schon mal gar nicht. "to read" kann "lesen" oder "vorlesen" heißen.


juergenwiener

      read wird wie red ausgesprochen und wenn es es bei der weiblichen Stimme passiert, dann ist read von write kaum zu unterscheiden. Die User haben eine Anspruch auf eine saubere Aussprache. Auch dog und duck ist kaum zu unterscheiden.


fehrerdef
      Mod

      Es ist tatsächlich ärgerlich, dass solche Dinge passieren. Aber einen "Anspruch" hat bei einem kostenlosen Angebot niemand.


1otk

      Ein Bekannter (Engländer) spricht die Gegenwart "rid" aus. read, read, read (lesen, las, gelesen) rid, red, red.


FabiA387816

      Wann ist es me, my oder mine?


fehrerdef
      Mod

      "my" ist das Possessivpronomen "mein", "mine" ist die alleinstehende Form davon ("meins"), "me" ist die Objektform des Personalpronomens ("mich" oder "mir").


1otk

      Das klingt doch wie "sie lasen mir ein Buch vor".


Gustav71826

      man sollte in der aussp0rache besser zwischen past und present unterscheiden. geschrieben wird beides gleich, aber unterschiedlich ausgesprochen.


fehrerdef
      Mod

      Da hast du recht. Momentan ist das aber tatsächlich mit Duo's Infrastruktur ein Problem, da zu einem (gleich geschriebenen) Wort nur exakt eine Aussprache hinterlegt werden kann ....


sepp660132

      Bringt bitte den Ton in ordnung.


fehrerdef
      Mod

      Dies ist ein User-Forum. Niemand, der hier liest, könnte das tun. Dafür gibt es die Meldefunktion.


haretina1414

      Sollte akustisch heißen :ried nicht red?


Marlon_Man

      Read= Lesen, Red= Rot. Read, read, read= Lesen

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.