Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They read me a book."

Übersetzung:Sie lesen mir ein Buch vor.

1
Vor 4 Jahren

20 Kommentare


4dezember

"AUS" dem Buch vorlesen bedeutet nur einen Teil vorzulesen. "DAS oder EIN" Buch vorlesen bedeutet das ganze Buch vorzulesen.

8
AntwortenVor 3 Jahren

Ute-----

Besser: Sie lesen mir AUS einem Buch vor.

7
AntwortenVor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Interessant. Da ich kein Deutscher bin, kannste bitte erklären, wieso es mit "aus" besser ist? Oder ist es nur mehr natürlich oder... klar? "Sie lesen mir ein Buch vor." klingt mir fein, jedoch mit "aus", klingt es mehr bestimmt oder genau... so etwas wie "out loud"... oder habe ich es falsch?

9
AntwortenVor 3 Jahren

Dieter580108
Dieter580108

"aus" als Kurzform für "heraus lesen", also vorlesen.

0
AntwortenVor 3 Wochen

Norges_venn
Norges_venn

"Sie lesen mir AUS einem Buch vor" = "They read me FROM a book"

Insofern ist es natürlich sachlich korrekt, dass AUS einem Buch vorgelesen wird, aber wenn man wirklich nah am tatsächlichen Satz bleiben möchte, lässt man das "aus" besser weg.

0
AntwortenVor 1 Monat

ramonzejne

Warum geht nicht 'Sie liest mir ein buch vor.'.

3
AntwortenVor 2 Jahren

AtalinaDove
AtalinaDove

Weil "sie liest" = "she reads" und "Sie lesen" = "they read"

6
Antworten1Vor 2 Jahren

kleinehexe80

ich hatte zwei lösungen einmal vergangenheit und einmal zukunft . versteh ich nicht . ich schrieb die gegenwart was stimmt denn nu bin total verwirrt.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Norges_venn
Norges_venn

Vergangenheit und Gegenwart sind beide richtig, denn "read" ist sowohl die "Simple present"-Form, als auch der Infinitiv und die "Simple past"-Form, insofern bedeutet "read" sowohl "lesen", als auch in dieser Konstellation "sie lesen" und "sie lasen".

0
AntwortenVor 1 Monat

Jade222038

Lesen und vor

1
AntwortenVor 4 Monaten

Birgit44104

Was soll das "lasen" - ?? Es heißt eindeutig "lesen"!!

1
AntwortenVor 4 Monaten

Norges_venn
Norges_venn

"read" ist sowohl die "Simple present"-Form, als auch der Infinitiv und die "Simple past"-Form, insofern bedeutet "read" sowohl "lesen", als auch in dieser Konstellation "sie lesen" und "sie lasen". Die englische Sprache hat eine wesentlich einfachere Grammatik als bspw. die deutsche, weshalb ein- und dieselbe Verbform für mehrere Dinge genutzt wird.

1
AntwortenVor 1 Monat

Swantie1

Warum heißt es hier: Sie lasen mir ein Buch vor?

1
AntwortenVor 3 Monaten

Pandlexandra

ist doch einfach. es handelt hier von der Vergangenheit!

0
AntwortenVor 2 Monaten

zoey-123gmx

Ich lese etwas aus dem buch. Ich lese ihnen aus dem buch vor. Warum man das aus verwendet kann ich schwer erklären. Man entnimmt information aus dem buch. Das sagt man halt so

0
AntwortenVor 3 Jahren

katharina.49

Wo steht da bitte vor ?

0
Antworten1Vor 11 Monaten

Marlon_Man

am ende

1
AntwortenVor 4 Monaten

Steve240108

Hä das geht nicht

0
AntwortenVor 3 Monaten

GerdKawasa

Mein ist auch richtig

0
AntwortenVor 1 Monat

Norges_venn
Norges_venn

"Mein" ist nicht richtig, denn es steht nirgends "my book"

0
AntwortenVor 1 Monat