1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo Events ab 16?

https://www.duolingo.com/profile/Nibeh

Duolingo Events ab 16?

Hallo Duolingo-Team, ich bin im Forum auf Duolingo Events gestoßen und frage mich, warum es auch für Deutschland ab 18 ist, wenn man hier doch schon ab 16 trinken darf. Haltet ihr 16- und 17-Jährige nicht für reif genug?

Liebe Grüße

August 14, 2017

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/lavendeltee

Es geht womöglich nicht um das Trinken, sondern um die Aufsichtspflicht. Solange man keine 18 Jahre alt ist, haben es immer noch die Eltern zu entscheiden, mit wem man sich treffen darf und wo man hinreisen kann. Duolingo kann es ja nicht kontrollieren ob eine Teilnahme am Treff von den Eltern genehmigt ist, und mit der Ü18 Grenze hat sich dieses Problem erledigt.


https://www.duolingo.com/profile/Nibeh

Gut, das ergibt Sinn. Wahrscheinlich hast du Recht. :)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.