Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Angelika-Hessen

Tinycards - wie genau anwenden?

Bin seit 21 Tagen bei Duolingo und versuche meine Englischkenntnisse etwas zu verbessern. Es macht wirklich Spaß, bin eifrig dabei.

Nun meine Frage zu Tinycards, wie kann ich es anwenden, war nach dem erstmaligen Anschauen für mich etwas verwirrend. Gibt es eine Hilfestellung (außer Englisch), mit der ich mich mit Tinycards vertraut machen könnte. Wahrscheinlich geht es um die Verstärkung und Vertiefung von Vokabeln, wie ist es anzuwenden?

Danke für Eure Antwort...

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 572

Ja genau. Bei Tinycards kannst du entweder selber Decks erstellen oder mit bereits bestehenden Decks lernen. Leider musst du dir einen Kurs suchen, der zu dir passt. Das kostet etwas Zeit.
Am besten fängst du mit einem Deck an und schaust da mal wie es funktioniert.
Ich habe mal auf die Schnelle den rausgesucht (search - Englisch). Allerdings scheinen es nicht die Vokabeln von Duolinog zu sein. Aber zum Schnuppern nicht schlecht.
https://tinycards.duolingo.com/decks/d6338976-7a65-4560-9254-a404979da6a7
Am meisten lernst du sicher, wenn du dein eigenes Deck erstellst (create).
Viel Spaß dabei.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Angelika-Hessen

Dankeschön, werde mal schnuppern.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Bei TinyCards kann man:

  • einen Kurs erstellen
  • Mit den Kursen lernen, die zu seinem Zielsprache passt.

TinyCards funktioniert ähnlich wie Duolingo z.B. Wotschätze üben und irgendwann schwächen sich die Wortschätze, die man schon erlernt hat und man kann sie wieder zum Gold bringen. Die Kurse und Lektionen werden aber von anderen erstellt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Angelika-Hessen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juljan15

Sorry was meinst du mit Tinycards????

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hildeg16
Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 22
  • 19
  • 14
  • 68

Ich absolviere im Moment den Duolingo-Kurs Italienisch (von englisch ausgehend) und benutze die Tinycards, um die Vokabeln zu vertiefen. Das funktioniert auch ganz gut, da die Tinycards nach ähnlichen Lektionen aufgebaut sind wie der Duolingo-Kurs. Auch die Vokaleln stimmen weitgehend überein, leider jedoch nicht die Übersetzung der Vokabeln, aber die Diskrepanzen halten sich in Grenzen. Da es zu dem Kurs Englisch (von deutsch ausgehend) noch keine Tinycards gibt, könntest Du höchstens die Tinycards des Umkehrkurses Deutsch (von englisch ausgehend) benutzen. Ich kann die Arbeit mit den Tinycards nur empfehlen. Sie trägt sehr zur Stabilisierung der Vokabeln / des Wortschatzes bei. - Viel Spaß dabei.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Angelika-Hessen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werde TinyCards die Tage ausprobieren.

Vor 1 Jahr