Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Go by yourselves!"

Übersetzung:Geht alleine!

Vor 4 Jahren

38 Kommentare


QueenLiadhan

Das BY macht den Unterschied: yourselves=selber, by yourselves=alleine

Vor 3 Jahren

hans-hh

Danke.

Vor 3 Jahren

Henry255286

Dies ist sehr Hilfreich! Vielen Dank.

Vor 1 Jahr

somaFX
somaFX

Dann ist translate.google.com verkehrt. Dort wird übersetzt: "Gehen Sie selbst!".

Vor 2 Jahren

Dimitris949260

Trotzdem wird “selbst“ auch akzeptiert.

Vor 10 Monaten

AnneSchmidt

ist "geht selbst" denn nicht richtig?

Vor 4 Jahren

az_p
az_p
Mod

Leider nicht.

"geht selbst" = go yourselves
"geh selbst" = go yourself
"geht alleine" = go by yourselves
"geh alleine" = go by yourself

Die ersten zwei haben fast die Bedeutung "...weil ich nicht gehe".
Die letzten zwei haben fast die Bedeutung "...und nimm/nehmt keinen anderen Mensch mit".

Vor 1 Jahr

PeterHusso

super dargestellt!

Vor 1 Jahr

Cs1987
Cs1987

Duo akzeptiert jetzt "Geht selbst!".

Vor 1 Jahr

Dimitris949260

Selbst, wird such akzeptiert.

Vor 10 Monaten

ChristianH14638

Ja hätte ich auch gesagt

Vor 4 Jahren

hans-hh

Das wäre dann wohl "go yourselves".

Vor 3 Jahren

QueenLiadhan

Nein, das hieße go by yourself

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Go by yourselves" = "geht alleine" und "go yourselves" ="geht selbst".

Vor 3 Jahren

QueenLiadhan

Go yourselves ist eher umgangssprachlich

Vor 3 Jahren

QueenLiadhan

Nein, das Verb "to do" ist ein anderer Fall. Vielleicht hilft es, "go by yourself" als Phrase zu betrachten, wo das einfach so gehört

Vor 3 Jahren

hans-hh

Und wie wird deiner Meinung nach im Englischen der Unterschied zwischen "alleine gehen" und "selbst / selber gehen" ausgedrückt?

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Do it yourself" wäre deiner Meinung nach also umgangssprachig für "do it by yourself"?

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Doch, eird akzeptiert.

Vor 10 Monaten

Peremptor

Ich hatte den Satz so verstanden, als würde einer den anderen fragen, ob er einen Kaffee mitbringen würde. Als Antwort käme dann: Geh doch selbst!

Vor 4 Jahren

printans

"Yourselves" ist hier aber leider die Pluralform, Sg wäre "yourself".

Vor 4 Jahren

Peremptor

Dann halt für die Gruppe :)

Vor 4 Jahren

Ashirg
Ashirg

Ziemlich schlagfertig der Junge ;)

Vor 1 Jahr

StephanieF944763

Wie unterscheide ich ...geh alleine...und .....geht alleine

Vor 3 Jahren

QueenLiadhan

Einzah=yourself, Mehrzahl=yourselves

Vor 3 Jahren

Braunbaer99

'Geh alleine' ist die Aufforderung an eine einzelne Person alleine zu gehen. 'Geht alleine' ist die Aufforderung an mehrere Personen z.B. einem Paar, alleine und nicht mit den Anderen, zu gehen.

Vor 3 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Gehe alleine! Geht nicht? Gehe ist doch imperativ!!!

Vor 3 Jahren

hans-hh

Aber Einzahl.

Vor 3 Jahren

RicksonOne

Geh! ist der imperativ

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ne, der ist in dem Falle "geht".

Vor 3 Jahren

RicksonOne

richtig, und anstatt "gehe" ist es richtig "geh" zu sagen ;-) gehe=Indikativ; geh=Imperativ

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Warum nicht go alone?

Vor 1 Jahr

EvelineF.

M. E. müßte es heißen geht selbst und geht alleine = go alone.

Vor 1 Jahr

tomerisrael
tomerisrael

geh alleine - warum ist es falsch?

Vor 1 Jahr

mamamia1912

Go by youselfs = soviel wie gehe mit dir selbst , also alleine Go yourselfs = soviel wie gehe selber, also auf den eigenen Beinen!?

Vor 9 Monaten

barbara421859

ich verstand - go by yourself ????

Vor 4 Monaten

Horstsen

"Geh selbst" muss auch stimmen. Denke ich.

Vor 1 Jahr

az_p
az_p
Mod

Nein, weil yourselves Mehrzahl ist aber "geh" nur Einzahl.

Vor 1 Jahr