"Herkes onu yaşar."

Çeviri:Alle erleben es.

August 16, 2017

4 Yorum


Duygu_de

"Erleben" yerine yaşamak anlamına gelen "leben" kullanılabilir mi?

August 16, 2017

SteffiBookworm

"Erleben" ist eher wie "to experience" in Englisch, z.B. wie "sehen, fühlen, hören".
Aber "leben" kann z.B. wie "wohnen" verwendet werden. Frankfurt'ta yaşıyorum. Bugün harika bir konser yaşadım! Sollte man statt yaşmak besser ein anderes Verb verwenden?

August 17, 2017

Duygu_de

Deutsch ist wie ein Raetsel. Das Thema 'Verben mit Vorsilben' ist kompliziert. Zum Beispiel machen:tun mitmachen:teilnehmen Es gibt zwei 'machen'. Aber die Bedeutungen sind ganz anders.

İn der Türkei hat das Wort yaşamak zwei Bedeutungen. Erste ist 'nicht sterben'. Zweite ist 'man kann alles machen,was man moechte'. (Wohnen: oturmak, ikamet etmek nicht sich setzen) Vielen Dank für alle Erklaerungen!

August 17, 2017

SteffiBookworm

Gern geschehen :-) Ich merke nur, daß Deutsch so kompliziert ist, wenn ich etwas erklären möchte. Zum Glück muss ich es nicht lernen ;-) Aber Türkisch ist für mich schwierig...

August 17, 2017
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.