Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The star is gold."

Übersetzung:Der Stern ist gold.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


OliverScholz

nicht "golden"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ich würde auch sagen: "The star is gold." bedeutet, der Stern ist aus Gold, dann muß im deutschen Satz mal mindestens das 'G' groß, aber eigentlich muß es dann heißen: "Der Stern ist aus Gold." was eigentlich dann auch auf Englisch "The star is made of gold." heißen müßte.

Wenn die Farbe gemeint ist, muß es eigentlich sowohl im Englischen als auch im Deutschen "golden" heißen.

Im Endeffekt sind sowohl der deutsche als auch der englische Satz so nicht richtig.

Vor 3 Jahren

nitrogen5

EDIT: Assumed we were discussing the reverse translation, oops! :D

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Maybe this works for English but it does not work for German. German has only the noun "(das) Gold". The corresponding German adjective is "golden".

Vor 1 Jahr

Halloduo96

Genau oder "goldfarben", wenn tatsächlich die Farbe an sich und nicht das Material gemeint ist.

Vor 3 Jahren

Ryserhm
Ryserhm

"Der Stern ist gold" ist auf Deutsch eindeutig falsch! Nur "golden" ist korrekt.

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Nur "golden" ist korrekt?

Wie so oft im Leben, gibt es meist mehrere "richtige" Möglichkeiten.

Auch "golden" ist korrekt, wobei hier noch die Möglichkeit besteht, dass der Stern tatsächlich aus purem Gold ist.

Wenn man sicherstellen möchte, dass nur die Farbe des Sternes die Farbe des Goldes ist, bietet sich das Adjektiv goldfarben an.

Der Stern ist goldfarben.

Vor 3 Monaten

ChristianDobler

Goldig würde doch auch stimmen?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das gilt nur für Hamster. ;-)

Vor 2 Jahren