1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Könnten wir von hier nach do…

"Könnten wir von hier nach dort gelangen?"

Übersetzung:Could we get there from here?

March 29, 2014

2 Kommentare


ursulascherpe

warum geht nicht arrive?


Ateia

"Get" ist hier das bessere Verb, weil es sich konkret auf die Bewegung von einem Punkt zum Anderen bezieht. "Arrive" hingegen bezieht sich nur auf die Ankunft an einem Punkt (oder zu einer Zeit). Ich denke, das funktioniert auch so im Deutschen - "gelangen" ist besser als "ankommen", wenn es darum geht, den richtigen Weg zum Ziel zu wählen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.