Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/romykoe

Appdesign hat sich wieder mal geändert (iOS)

romykoe
  • 20
  • 5
  • 36

Hallöchen,

hatte mich in den letzten Jahren oft über neue, über Nacht auftauchende Funktionen gewundert. In iOS habe ich automatische Updates aktiviert und plötzlich ist die App dann nach einem Update etwas anders. Auch so kommen Updates ja fast täglich. Eine Übersicht der genauen Änderungen suche ich immer noch. Im Store wird dazu leider nichts geschrieben. Nur die Standardtexte wie gesteigerte Leistungsverbesserung.

Heute schaue ich wieder in die App und es sind die Münzen bzw. Coins weggefallen. Endlich habe ich meine alten Lingots wieder. Auch die Prozentangabe, die ich persönlich nicht so toll fand, ist weg.

0
Vor 11 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 631

Hallöchen,

das ist ein A/B Test auf Basis Deines User-Accounts für Health/Gems und hat nichts mit IOS App Updates per se zu tun.

0
AntwortenVor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Dr.Regenwu
Dr.Regenwu
  • 19
  • 10
  • 10
  • 395

Kannst Du das noch etwas genauer erklären? Ich wunderte mich unlängst auch, daß keine Prozent "wie flüssig man spricht" mehr dastanden, sondern wie viel des Kurses man gemacht hat, einen Tag später war es wieder beim alten. Geht es darum? Oder ist das wieder etwas anderes

0
AntwortenVor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/romykoe
romykoe
  • 20
  • 5
  • 36

Klar. Schau mal hier: https://imgur.com/a/pOkF5 Gut ein zwei Wochen lang hatte ich oben eine % Zahl die mir angeblich meine Sprachkenntnisse zeigt. Sprang zwischen 29 und 30. Ohne mein zu tun. Fands etwas merkwürdig und das kam bestimmt nicht wegen des A/B Tests, der sich mit den Coins ja schon vor Wochen zeigte - nun aber endlich weg ist. Ich fands wirklich nicht gut. Auch die Werbung wurde immer aufdringlicher und mein Lehrer erhielt in seiner E-Mail letztens noch folgenden Hinweis, dass Duo ohne Werbung wäre, was in iOS aber nicht der Fall ist. Siehe hier: https://imgur.com/a/nKekN

Hab noch mehr Screenshots die kleine Änderungen der App festgehalten haben, müsste die aber erst raussuchen. Finds schade, dass ich nicht genau auf Änderungen hingewiesen werde bzw. man in einer kleinen Meldung erklärt, was sich geändert hat. Stören tuts mich nicht, aber wär halt schön. Vor paar Monaten waren dann mal die Kreise weg, wo man sieht an welchen Tagen man der Woche seinen Streak geschafft hatte. Dann waren mal Aufgaben plötzlich anders, bspw wie am Computer mit blauen Kacheln. Und das immer plötzlich nach einem Update über Nacht.

0
AntwortenVor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 631

"Health/Gems Feedback + Updates" (von Luis/CEO): https://www.duolingo.com/comment/23219232

0
AntwortenVor 11 Monaten