Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le jardin public est beau."

Übersetzung:Der öffentliche Garten ist schön.

Vor 11 Monaten

3 Kommentare


Finomosec
Finomosec

Wannheißt es beau und wann belle?

Vor 11 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

le jardin - männliches Nomen im Singular, also: beaux.
la voiture - weibliches Nomene im Singualr, also: belle.
und dann noch dazu die Pluralformen:
les jardins - beaux;
les voitures - belles;

Und weil das noch immer zu einfach ist ;-). Ist der erste Buchstabe einen männlichen Nomens ein Vokal: bel
un oiseau - un bel oiseau;

So ich hoffe, ich habe dich damit nicht abgeschreckt :-).
Es gibt nur drei Adjektive mit dieser Besonderheit bei männlichen Nomen mit Vokal:
vieux, vieille und vieil;
beau, belle und bel;
nouveau, nouvelle und nouvel;

Bei leo.org kannst du die verchiedenen Adjektivformen nachschauen. Aber wenn du hier regelmäßig lernst, dann benutzt du die Adjektive irgendwann automatisch richtig und denkst nicht mehr darüber nach :-).

Viel Spaß beim Ausprobieren :-).

Vor 11 Monaten

Finomosec
Finomosec

Danke! Jetzt macht es Sinn.

Vor 11 Monaten