1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wir haben sie."

"Wir haben sie."

Übersetzung:We have her.

March 30, 2014

44 Kommentare


01Loreen

Warum ''her'' statt ''she'' ?


anna801

Weil das Akkusativ ist und im englischen ist der Akkusativ von she ,, her"


ramonzejne

Was ist ein Akkusativ


mizinamo

Einer der vier Fälle des Deutschen.

  • Nominativ: der Mann
  • Genitiv: des Mannes
  • Dativ: dem Mann
  • Akkusativ: den Mann

Den Akkusativ benutzen wir zum Beispiel für das Objekt eines Verbes -- also das, was die Handlung "erleidet" oder "empfängt".


Fee100

Es könnte aber auch Plural sein !


Mica847878

we have them, geht natürlich auch.


mizinamo

"We got them" ist nicht standardsprachlich.

Schreibt stattdessen "We have got them."


ElisiSiswi

In English this sounds rather threatening, like something a kidnapper would say! ("her" almost always refers to a human being, never things.)


anothernobody

Is there a pronoun which is clearly "them", or is "sie" the only option in this case?


HeidiHaldi1

ich würde sagen - wir haben sie -


ChristianS577257

Es könnte auch Plural sein und "their" erfordern. Duolingo bitte nachbessern.


mizinamo

Es könnte auch Plural sein

richtig

und "their" erfordern

Nein. their is besitzanzeigend: "ihr" (their book = ihr Buch -- ein Buch, das mehreren Personen gehört).

Plural im Objektfall ist them.

Und We have them wird auch akzeptiert.


mike811605

Manche meinen hier das man Rechtschreibung studieren will. Es geht lediglich um dir Sprache. Und wenn man she schreibt versteht dies selbst jeder Engländer.


Andreas945485

Wie kann ich diese Kommentarseite speichern? Steht viel lehrreiches drin


Ramona38882

Wäre We have them auch richtig?


mizinamo

Wäre We have them auch richtig?

Ja -- ebenfalls völlig richtig.


daschaaa

Also ist weiblich=her und männlich=him?


SamiraSaou

Wann schreibe ich her und wann them?


[deaktivierter User]

    "her", wenn es sich um eine Frau oder ein Mädchen in der Einzahl handelt, "them", sobald es sich um mehrere Personen handelt (egal, ob Frauen, Männer oder beides zusammen)


T.J29s

    Warum geht nicht: We have their. ?


    [deaktivierter User]

      Weil "their" ein besitzanzeigendes Fürwort (Possessivpronomen) ist. Ein Beispiel: "We have their stuff" - "Wir haben ihre Sachen". Dabei steht "their" für die Mehrzahl (Plural), es handelte sich also um die Sachen mehrerer Personen.

      "Their" bedeutet immer "ihr" oder "ihre", weshalb es in dem Satz oben nicht passt. Würde man sagen "We have their", wäre die Bedeutung "Wir haben ihr". Da würde noch etwas fehlen, das "ihnen" gehört.


Marla109114

      Kann man auch ,,We have they" schreiben?


      [deaktivierter User]

        Das ist eine gute Frage, die ich gerne beantworte: Man muss "We have them" schreiben, weil es sich hierbei um ein so genanntes Akkusativobjekt handelt. Das erkennt man daran, dass man danach folgendermaßen fragen kann: "Wen haben wir? - Sie".

        Könnte man statt "Wen" mit dem Fragewort "Wer" danach fragen, dann wäre "they" richtig, zum Beispiel in einem Satz wie "Sie haben ihn". Hier kann man fragen "Wer hat ihn? - Sie". Im Deutschen haben wir da leider in beiden Fällen die gleiche Form (nämlich "sie"), aber im Englischen muss man dabei sehr aufpassen.

        Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und meine Antwort war verständlich. Leider weiß ich keinen besser verständlichen Begriff für "Akkusativobjekt".


Peppi474462

        Steht "own" nicht für kaufen?


lingoDuo7

        "own" steht für "besitzen, haben", "kaufen" kannst du mit "buy" übersetzen. ("buy" spricht man wie die Hälfte von "Bye-Bye") ☺


ArnoB25

        we have dem ist auch such richtig oder?


        [deaktivierter User]

          "We have them" ist richtig, "dem" wäre die richtige Form im Norwegischen.


jozefgjinaj1

          Ich komme nicht drauss was es bedeutet weil ,,We have her'' ist gleich wie ,,Wir haben sie'' oder ???


          [deaktivierter User]

            Darum geht es ja bei der Aufgabe: den deutschen Satz ins Englische zu übersetzen.

            Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.