1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wir haben sie."

"Wir haben sie."

Übersetzung:We have her.

March 30, 2014

30 Kommentare


01Loreen

Warum ''her'' statt ''she'' ?


anna801

Weil das Akkusativ ist und im englischen ist der Akkusativ von she ,, her"


ramonzejne

Was ist ein Akkusativ


mizinamo

Einer der vier Fälle des Deutschen.

  • Nominativ: der Mann
  • Genitiv: des Mannes
  • Dativ: dem Mann
  • Akkusativ: den Mann

Den Akkusativ benutzen wir zum Beispiel für das Objekt eines Verbes -- also das, was die Handlung "erleidet" oder "empfängt".


mizinamo

"We got them" ist nicht standardsprachlich.

Schreibt stattdessen "We have got them."


ElisiSiswi

In English this sounds rather threatening, like something a kidnapper would say! ("her" almost always refers to a human being, never things.)


Richard498095

Wir haben sie, da können ja auch mehrere Personen gemeint sein, es müsste sowohl her und them richtig sein, oder?


mizinamo

Wir haben sie, da können ja auch mehrere Personen gemeint sein, es müsste sowohl her und them richtig sein, oder?

Ganz genau.


RosettaY

Das wird mit "them" ebenfalls akzeptiert. Ich würde mich sehr wundern, wenn das vor einem Jahr anders gewesen sein sollte.


daschaaa

Also ist weiblich=her und männlich=him?


Ramona38882

Wäre We have them auch richtig?


mizinamo

Wäre We have them auch richtig?

Ja -- ebenfalls völlig richtig.


MarkBeazley

Ich bin Engländer. Wie kann man wissen was "sie" bedeutet in dieser Satz zwischen "her", "you" und "them"?


mizinamo

Wie kann man wissen was "sie" bedeutet in dieser Satz zwischen "her", "you" und "them"?

"you" would be Sie -- capitalised

sie (lowercase) as the object is ambiguous between "her" and "them".

(In a real conversation, of course, you'd have context.)


Franz533507

Really good answer . There is a similar problem in the other direction. You/your/ has different forms in German in singular and plural. Singular: du/dein(e) + Akkusativ dich Pural: ihr/euer(e) + Akkusativ euch


EDewes

Kann man nicht auch sagen "We got her"?


mizinamo

Kann man nicht auch sagen "We got her"?

Nein. "we got" für wir haben ist nicht standardsprachlich.


vecchiaren

Es ist nicht Subjekt es antwortet nicht auf die Frage "wir haben wer oder was" Man fragt " wir haben wen oder was" objektiv also her und nicht she


Alexander372105

Warum ist "We have they?" verkehrt?


mizinamo

Warum ist "We have they?" verkehrt?

Aus demselben Grund, warum Er hat wir! oder Ich habe du! falsch wären -- du hast die Subjektform "they" verwendet, brauchst hier aber eine Objektform: in diesem Falle "them".


mizinamo

Objektfall (wen oder was?).


Paul890456

We've got you - not good?


GabrieleKl90884

Nein, weil "you" nicht 'sie' heißt, sondern 'dich' (oder 'euch/ Sie').

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.