Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est un garçon."

Übersetzung:Das ist ein Junge.

0
Vor 11 Monaten

3 Kommentare


Georg339271

Man kann hier aber nur "Er ist ein Junge" auswählen. Wäre das dann nicht "Il est un garçon"?

0
AntwortenVor 11 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das ist eine Besonderheit im Französischen. Bei Beschreibungen mit être muss man immer aufpassen. Hier steht das Nomen mit einem Artikel, also muss ce benutzt werden. Hier darf das Personalpronomen nicht verwendet werden.

Hier der zugehörige Grammatiktipp von Aileme:
comment/5792018
(Bisher habe ich in Grammatikbüchern dazu wenig gefunden. Das scheint in deutschen Büchern zur französsichen Grammatik nicht vorzukommen. Falls jemand einen Tipp hat, wo ich eine Grammatik mit einer Erklärung zu dieser Spezialität finde, würde ich mich sehr freuen.)

2
AntwortenVor 11 Monaten

RosalindeR

Ich habe leider keine gefunden :(

0
AntwortenVor 1 Monat