1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "J'utilise une serviette pend…

"J'utilise une serviette pendant les repas."

Übersetzung:Ich benutze eine Serviette während der Mahlzeiten.

August 31, 2017

7 Kommentare


TorstenRiks

...während DES Essens heisst wirklich ...pendant LES repas???


quis_lib_duo

Im Dt. verwenden wir eher das substantivierte Verb Essen (im Singular!) als die dem (les) repas entsprechenden Mahlzeiten (im Plural). Dementsprechend auch den Artikel im Sing. Gen.


Anita220554

Bei mir ist eben "Ich benutze eine Serviette während der Mahlzeit." akzeptiert worden, obwohl ich jetzt meine es müsse eher: "Ich benutze eine Serviette während der Mahlzeiten." heißen. Hat jemand eine Erklärung, das Französische benutzt doch den Plural.


lollo1a

Ich habe auch gerade mit deiner angedachte Lösung gearbeitet.... während der Mahlzeiten, und es war richtig.


Eva856400

Warum wird nicht "...während der Essen" akzeptiert?


lollo1a

Essen als Hauptwort wird im Deutschen eigentlich nicht im Plural benutzt, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Dafür kennen wir andere Worte wie z.B. Mahlzeiten. Hier der Duden dazu: https://www.duden.de/rechtschreibung/Essen_Nahrung_Mahl_Gericht


FoxtrotBravo62

Man hört hier nicht ob es "le" oder "les" heißt !

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.