Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Dès qu'ils écrivent, j'écris."

Übersetzung:Sobald sie schreiben, schreibe ich.

-1
Vor 11 Monaten

11 Kommentare


Harald158
Harald158

Ich schreibe, sobald sie schreiben klingt meinem Gefühl nach gefälliger

2
Antworten1Vor 8 Monaten

grumpy700875
grumpy700875

Sehe ich auch so. Wenn man das so wie oben übersetzt fehlt meinem Gefühl nach ein auch am Ende. So wie es da steht klingt es unvollständig und abgehackt.

1
Antworten1Vor 6 Monaten

Franco882306

ich höre einfach nicht den Unterschied zwischen il un ils

1
AntwortenVor 11 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Man hörts ein s vor écrivent, daher kann es sich hier nur um ils handeln.
Das hört man aber nicht in der Schildkrötenversion.

3
AntwortenVor 11 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Da ist ein leichter S-Anlaut beim écrivent, denn das vorangehende S von ils verschmilzt mit dem vokalischen Verbanlaut: Das nennt sich Liaison ( https://de.wikipedia.org/wiki/Liaison_(Sprachwissenschaft) ) und hilft zumindest bei vokalisch anlautenden Verben, Singuar und Plural zu unterscheiden und zu erkennen.

2
AntwortenVor 11 Monaten

Elisabeth742308

Ich auch nicht,das ist frustrierend

-1
AntwortenVor 1 Monat

Elisabeth742308

Ich auch nicht, man sollte das plural anzeigen, weil es unglaublich nervt

-1
AntwortenVor 1 Monat

Andrea16380

Wieso geht nicht "SEIT sie schreiben, schreibe ich"?

1
AntwortenVor 3 Monaten

BarbaraW8
BarbaraW8

Hier in dem Satz handelt es sich um eine Konjugation, daher:

Seit, seitdem = depuis que

Sobald = dès que

2
AntwortenVor 2 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Merci :-)

0
AntwortenVor 2 Monaten

Sbastien268444

...oder 'seitdem'?

0
AntwortenVor 2 Monaten