Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él camina en la calle."

Übersetzung:Er geht auf der Straße.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


pup484983

Wie würde man sagen: Er geht auf die Straße!

Vor 1 Jahr

hermel86

Creo que "El camina a la calle"

Vor 11 Monaten

hakimomatata
hakimomatata

Meiner Meinung nach wird die Bewegung "nach", "zu etwas hin" und in diesem Fall "auf (die Straße) auch mit der spanischen Präposition en übersetzt. Es kommt eben auf das Verb an. Caminar würde ich eher mit "spazieren" assoziieren oder auch "wandern" (man denke an den "Camino") während die Bewegung "auf die Straße" wohl eher mit dem Verbchen andar (en) zu vermitteln ist. Das ist meine Einschätzung.

Vor 11 Monaten

Edu269336

Sollte Er rennt zur Straße nicht genauso richtig sein?

Vor 8 Monaten

BirgitJans1

Rennen ist mehr correr; caminar eher gehen, wandern

Vor 4 Monaten

Taxus123

Ich denke, er geht durch die Straße, sollte auch akzeptiert werden

Vor 11 Monaten

Yvonne201802
Yvonne201802

Dann müsste es "por la calle" heißen", nicht "en la calle"

Vor 4 Monaten