Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Voy a ser madre."

Übersetzung:Ich werde Mutter sein.

0
Vor 11 Monaten

6 Kommentare


Timmy851341

Ich werde Mutter. Sagt man im Deutschen eher, als ich werde Mutter sein. Wenn man z.B.eine Schwangerschaft ankündigt.

3
AntwortenVor 10 Monaten

EuGu44
EuGu44

Hatte ich zunächst auch geschrieben. Ist hier aber eine recht konstruierte Situation, wenn ein weibliches Wesen ziemlich lange noch nicht schwanger werden wirll, aber ausdrückt, dass sie in ferner Zukunft Mutter sein wird. Also z.B. wenn eine 10jährige sagt: "Bis der Berliner BER-Flughafen fertig ist, werde ich Mutter sein. :-)

1
AntwortenVor 10 Monaten

GertrudeNied
GertrudeNied

das ist eine gute Erklärung .Danke

0
AntwortenVor 6 Monaten

Marc629918

Bei "voy a ser padre" wird auch "ich werde Vater" akzeptiert. Sollte aus Konsistenzgründen entweder bei beidem oder bei keinem gelten

0
AntwortenVor 4 Monaten

Eik
Eik

Müsste das Verb "ser" nicht eigentlich nach dem Substantiv kommen? Oder (warum) wird es hier als Superlativ gebraucht? Oder gilt hier eine ähnliche anwendung wie bei (Königs-)Titeln ?

-2
AntwortenVor 9 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

ser ist nicht Superlativ, sondern im Infinitiv und ist dehalb so weil es mit ir a + inf. kombiniert wird, was eine Form der näheren Zukunft darstellt. Superlative gibt es nur für Adjektive oder Adverbe.

0
AntwortenVor 6 Monaten