Duolingo is the most popular way to learn languages in the world. Best of all, it's 100% free!

"Ocak takvimdeki ilk aydır."

Translation:Der Januar ist der erste Monat im Kalender.

0
11 months ago

2 Comments


Ramazan408063

Biraz önce başka bir alıştırmada ayın başına artikel koymadım kabul etmedi,şimdi de artikelsiz cevabı doğru kabul ediyor...

0
Reply11 months ago

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

"Januar ist der erste Monat des Jahres." doğru cevap.

https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/nomen/artikel
"... Kein Artikel
Wir verwenden normalerweise keinen Artikel für: ...
Gleichsetzungen mit den Verben sein/werden
Beispiel: Es ist Juli.
Mein Bruder will Arzt werden. ..."

0
Reply11 months ago