1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. ich esse jeden Tag ein Ei ode…

https://www.duolingo.com/profile/Ursula588547

ich esse jeden Tag ein Ei oder ich esse täglich ein Ei wasist richtig???Ursula 588547

September 3, 2017

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SIgridKahl1

Beides ist gleichbedeutend: wenn ich jeden Tag ein Ei esse, dann esse ich täglich ein Ei.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Beide, meiner Meinung nach. ...Ich würde jedoch den ersten Satz bevorzugen.


https://www.duolingo.com/profile/oldspain

Beides ist meiner Meinung nach korrekt


https://www.duolingo.com/profile/Ann12388

man kann beide sätze benutzen. beide sind richtig


https://www.duolingo.com/profile/Laila826964

Du kannst beides benutzen. "Ich esse jeden Tag ein Ei" und "Ich esse täglich ein Ei" ist beides das gleiche.


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Auf Spanisch wäre dann welche Version die beste, gebräuchlichste? Como diariamente un huevo. A diario como un huevo. Cada día como un huevo. Todos los días como un huevo. Como un huevo al día.


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Keine Ahnung, leider. Wo ist der Snoopy hin?


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

:D Ja der war toll oder!? Aber ich wollte mich mal zu erkennen geben. Vielleicht werde ich ihn später ins Bild einarbeiten :P

Wie gehts dir ? Warst du eine Weile abgetaucht?


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Der Snoopy war echt genial :-) Aber das neue Bild ist auch gut ;) Ja, mir geht's wieder gut, gibt halt so Phasen, da läuft nix richtig rund. Das ist übrigens ein neues Account.
Günther ändert den Namen, Du Dein Bild und ich tauche ab :) Aber im Forum geht's ja richtig rund, da ist jetzt Scharing und RedAngel und MissDriss ist so aktiv wie immer, wenn ich mal in Spanisch von Deutsch reinschaue gibt es nichts, zu dem ich noch meinen Senf dazugeben könnte... Spanisch liegt bei mir auf Eis, ich bin mit Türkisch gut beschäftigt.
Ich würde vermutlich die Variante mit "cada día" nehmen, so spontan aus dem Bauch heraus.


https://www.duolingo.com/profile/MonikaWlfler

es ist beides richtig


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Uralter Ohrwurm, aber darin wird jeden Tag ein Ei gelegt und nicht gegessen, Text in der Beschreibung zum Video :-D
https://youtu.be/m-Bn18clBF0
Und ja, es ist albern...


https://www.duolingo.com/profile/Jordan49892

Beide Sätze sind richtig

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.