"Did it hurt when you fell from heaven?"

Übersetzung:Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


paynt

Mir tut dieser Spruch weh.

Vor 4 Jahren

flitflit

@ Laura: Männer mit einem IQ eines Toastbrotes stellen Mädels solche fragen.

Vor 4 Jahren

Laura_312

Wer fragt sowas bitteschön?

Vor 4 Jahren

Neele362284

Nein, aber ich habe mir die Knie aufgeschürft, als ich aus der Hölle gekrochen bin. Hab ich mal irgendwo gelesen ;)

Vor 11 Monaten

Paluschki

Bester Spruch ! Dadurch hab ich meine Traumfrau kennengelernt

Vor 2 Jahren

Apahegy

Ich bin keine Muttersprachler. Warum verwendet man hier ,,von'' anstatt ,,aus?''

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Aus(!) einem Volumen oder Gefäß (Gießkanne, Schrank, Teller, Gebäude...) HERAUS - oder in der Formulierung 'aus großer Höhe'. Von(!) einer Ebene oder Höhenstufe (Dach, Regal, Kopf ...) HERUNTER.

Und der Himmel wird in diesem Zusammenhang als Synonym für ganz oben gesehen, von wo etwas herunter fällt. Auf der anderen Seite gibt es auch die Bedeutung des Himmelreiches, ein Paradies mit Goldener Pforte davor. Hier kann man (sprachlich zumindest) rein und raus gehen. "Wie bist du aus dem Himmel (raus) gekommen?"

Vor 3 Jahren

Beneficium

'hat es dir wehgetan, als du vom himmel gefallen bist?' - stimmt das?

Vor 2 Jahren

Sinatani
Sinatani

Ja

Vor 1 Jahr

Skelettin
Skelettin

Ja, aber die andere Version ist auch richtig

Vor 4 Monaten

hereisjohn1

Von Duden empfohlene Schreibung: wehtun Alternative Schreibung: weh tun

, aber hier wird nur die getrennte Schreibweise akzeptiert.

Vor 8 Monaten

gunjishk
gunjishk

Alles doch nur Abschreckungs Sätze, da mit Fremsprachler nicht mit Einheimische flirten.

Vor 2 Jahren

chris170117

Oh man ist das schlecht! ;)

Vor 9 Monaten

Jakob795534

Weh getan wird dich zusammen geschrieben?

Vor 2 Jahren

Buffalo.Bills

Dieser Satz tut echt weh :( ...

Vor 4 Monaten

BrucewaynE1505

Verlezt geht nicht?

Vor 4 Jahren

Magginator

Falsch geschrieben? Verletzt

Vor 4 Jahren

Vampi64
Vampi64

das ist wirklich altmodisch diese "anmachsprüche"

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

Aber sehr interessant.

Vor 8 Monaten

SusanneFtt

Zweimal richtig beantwortet und trotzdem falsch????

Vor 1 Jahr

Kevin809474

Ja

Vor 1 Jahr

Vincentvog1

Was sol das bedeuten PGH

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.