1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Hinweise und Anmerkungen für …

https://www.duolingo.com/profile/Scharing

39 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Airport1.de

Vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Waere dafuer dass Duolingo diese Hinweise bei Deutsch-Spanisch einbaut, denn dort wird fast gar nichts erklaert. Und nicht vergessen die 41 ;)

41. Hinweise und Anmerkungen für die spanische Sprache / 41. Präpositionen 2 - CON https://www.duolingo.com/comment/24743436


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Danke! Vielleicht macht DL es ja eines Tages, wer weiß schon, wie es da weiter geht. (41 hatte ich tatsächlich vergessen einzubauen, danke!)


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Es gibt jetzt die Möglichkeit, Tabellen zu machen:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Inhalt Inhalt Inhalt
Inhalt Inhalt Inhalt

https://www.site24x7.com/help/images/markdown-table-in.png


https://www.duolingo.com/profile/Ralf_Th

Für diese Wahnsinns Leistung gibt es von mir 20 Lingots. Alles da, kompakt und sehr erhellend. Gratulation zu diesem Werk.


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

Prima, Deine Beiträge sind sehr hilfreich.


https://www.duolingo.com/profile/Heike402045

Ich schließe mich den Danksagern voller Inbrunst an. Danke für die Mühe, Scharing! Auch wenn es dir selber hilft, so lässt du uns doch ganz uneigennützig partizipieren! Super! :-)


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Hallo Scharing, das ist wirklich der absolute Hammer, was Du hier machst! Viiieeelen Dank! Ich habe gedacht, wenn ich Dir folge, würde mir angezeigt, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst. Oder ich könnte zumindest mir irgendwie Deine Beiträge zusammengefasst anzeigen lassen! Das klappt so aber nicht! Man will ja aber auch nix verpassen! Weißt Du zufällig, wie ich das hin bekomme? Noch eine Frage in die Runde: weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Diskussionen mobil anzeigen zu lassen? Ich lerne hauptsächlich am Handy und ärgere mich jedesmal, dass ich die Beiträge nur am PC lesen kann! Ganz liebe Grüße


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Ich klinke mich hier ganz kurz ein:
Scharing ergänzt diesen post immer, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Du musst dir nur den Link zu diesem Inhaltsverzeichnis irgendwo hinlegen (Lesezeichen etc.), dann kannst du immer nachschauen, wie der aktuelle Stand ist.
So, jetzt bin ich wieder weg ;-).


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Ah, sehr gut! Funktioniert!


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Und genau das gleiche kannste auch mit dem Diskussions-Forum machen. Ich habe mir in meinem Android-Browser die Seite

https://www.duolingo.com/discussion

als Lesezeichen abgespeichert und kann so auch unterwegs darauf zugreifen.


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Habs hinbekommen!


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Das funktioniert irgendwie nicht! Komme da nicht auf die deutsche Seite!


https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

Folge der entsprechenden Diskussion einfach !


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Browser öffnen, die obige Seite genau so eingeben, Menü - "Als Lesezeichen speichern", einen Namen geben und fertig. Dann kannst Du die Seite über Menü - "Lesezeichen/Verlauf" jederzeit Aufrufen. So klappt es bei mir. Hast Du denn IOS oder Windows Phone? Da dürfte das aber auch nicht viel anders sein!


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Du bist ja schneller als der Schall! Ich habe Deine Anregung aufgenommen und nun steht am Ende jedes Beitrages der link. Vielen Dank!


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Danke Petra,
ich muss allerdings zugeben, dass ich wohl am meisten dabei lerne, weil es mich dazu zwingt alle die Vorschriften, die nebulös in meinem Hinterkopf umhersausen, ganz konkret zu fassen und auch zu formulieren. Zu Deiner Frage, wie Du die Übersicht über meine Beiträge behalten kannst: In jedem Beitrag gibt es am Ende den link auf das Inhaltsverzeichnis: (https://www.duolingo.com/comment/24318277), da kannst Du immer nachschauen, ob Du alles mitgekriegt hast, ober was es neues gibt, denn das ergänze ich, sobald ich einen neuen Beitrag einstelle.
Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, keine Ahnung. Ich arbeite nur am PC. Viel Spaß weiterhin mit der spanischen Sprache!


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Vielen Dank! Ich folge jetzt dem Inhaltsverzeichnis und das funktioniert! Vielleicht hat für das mobile Problem ja noch jemand einen Tipp! Hab nicht oft die Zeit, mich in Ruhe an den PC zu setzen! Das wäre echt toll! Glaub ich gern, dass durch diese Ausabreitungen bei Dir natürlich besonders viel hängen bleibt! Ich finde es aber wirklich grandios, dass Du uns daran teilhaben lässt! Weiter so!


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Großartig. Danke für diese Hilfestellungen. Magst Du ein paar Lingots haben ? ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Danke für die Anerkennung, Lingots brauche ich nicht wirklich.


https://www.duolingo.com/profile/peter.walt

Tolle Zusammenfassung


https://www.duolingo.com/profile/Diddlina777

Danke schön, Scharing...wie kann ich dir Lingots geben? Das kann man ja, wenn etwas toll ist, oder? Das hast Du echt toll gemacht. Ich arbeite mich gerade dicht Deine Grammatik. Liebe Grüße aus Wien


https://www.duolingo.com/profile/JuanEnrique0311

Respekt und vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht. Übersichtlich und einfach gehalten für zwischendurch, genau wie eine Duolingo-Runde :)

Ich habe mir die Beiträge in ein Dokument zusammengefügt, damit ich sie mir auf dem Handy offline mitnehmen kann. 27 Seiten bei 12er Schriftgröße... du warst sehr fleißig.

Eine kleine (respektvolle) Anmerkung. Die erste Steigerung des Adjektivs heißt Kompa rativ.


https://www.duolingo.com/profile/Anita734323

Auch von mir herzlichen Dank und ganz große Bewunderung!!!


https://www.duolingo.com/profile/HubertK10

Zufällig habe ich das hier gefunden und bin begeistert. Tolle Zusammenfassung. Danke und beste Grüße Hubert K


https://www.duolingo.com/profile/Maria360595

Jetzt mache ich schon fast ein Jahr Duolingo und habe das Forum eben erst jetzt entdeckt. Deine Zusammenstellung ist grandios und genau das, was mir bisher so sehr gefehlt hat. Herzlichen Dank.


https://www.duolingo.com/profile/Anna330618

Super Übersicht! Schön strukturiert und sehr hilfreich! Gracias :)


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

@Scharing

Hallo Scharing,

ich hoffe, dass ich Dich auf diesem Wege erreichen kann.
Der Kurs hat ja immer noch einen Mangel an Tipps & Notes und Deine Grammatiksammlung ist genial und sehr hilfreich, vielen Dank dafür!
Da steckt jede Menge Arbeit drin!

Ich wollte Dich fragen, ob wir sie vielleicht genauso wie die Übersicht zur französischen Grammatik hier im Forum anpinnen dürften?
Auf dem Tab "Spitzenreiter" steht sie an zweiter Stelle, angepinnt wäre sie noch sichtbarer.

Und nun hoffe ich auf eine Antwort :-)


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Oh, Scharing! Welche Mühe und Arbeit Du Dir gemacht hast für uns! Ich danke Dir herzlich, weiter so! :-))


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Gern geschehen. Ich muss allerdings etwas kürzer treten, diese Grammatik fängt gerade an, mich aufzufressen. Es wird also in Zukunft etwas langsamer gehen....Aber, es ist noch lange nicht Schluss.


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Spitze! Ich habe deine Beiträge hier wahrgenommen und mir vorgenommen sie mal durchzuarbeiten. Damit hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Bisher hast du dafür richtigerweise 15 Lingots bekommen. Ich verdopple das mal! 15 Lingots für Deine Mühen. Gracias por tus esfuerzos


https://www.duolingo.com/profile/Scharing

Was für ein fürstliches Honorar, vielen Dank!


https://www.duolingo.com/profile/sally870549

Dankeschön!!!!!!!!!


https://www.duolingo.com/profile/Paul285938

Super, vielen Dank für Deine Arbeit! 10 Lingots!


https://www.duolingo.com/profile/Sanabilis

Von mir auch ganz herzlichen Dank! Für mich ist spanisch ganz neu. Das ist eine tolle Hilfe!


https://www.duolingo.com/profile/Harry5085

1000 x Danke für die geniale Übersicht :-)


https://www.duolingo.com/profile/Heidi250219

Lieben Dank Angelika! Das hilft enorm. (Kannte ich nicht)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.