"Ihre Hose"

Übersetzung:Her pants

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


k8cej

Gerade eben bei den Übungen hieß Hosen noch "pants", jetzt heißt Hose nicht pant. Das verstehe ich nicht.

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Im US-Amerikanischen nennt man Hosen pants, im britischen Englisch sagt man zu ihnen trousers und nennt die Unterhosen pants. Und in beiden wird immer der Plural verwandt: Weil Hosen ja aus zwei gleichförmigen Beinen bestehen. Analog sind scissors auch stets in der Mehrzahl (da zwei gleichförmige Klingen), auch wenn im Dt. nur eine einzelne, vereinzelte Schere dasteht.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.