"Sie sind rot."

Übersetzung:Ils sont rouges.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Nadja1809

Was ist der Unterschied zwischen elles und ils? Danke :)

Vor 4 Jahren

Erdbeerfan

Elles sind nur weibliche ,mehrere personen und ils entweder nur männliche mehrere personen oder wenn es mehrere männer oder frauen sind ,egal wenn es mehr frauen als männer gibt , heißt es trotzdem ils .

Vor 4 Jahren

Susanne656993

Danke :)

Vor 2 Jahren

Heike68001

Wenn ich,,, Sie sind rot,,, lese, woher soll ich wissen, ob es mehrere weibliche, mehrere männliche oder mehrere gemischte Personen sind?

Vor 2 Monaten

AlinaGru

Und woher weiß man, ob es sich um Singular oder Plural handelt?

Vor 1 Jahr

NellyNessy

Beim ,,ilS'' und beim ,,elleS'' am ,,s'' hinten.

Vor 1 Jahr

miminson11

Mich bringt diese "elles" und "elle" durcheinander! Ich bitte um hilfe

Vor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Elles ist der weibliche Plural, also der Mädelsabend und elle ist der weibliche Singular, also nur eine Sie.

Vor 1 Jahr

Sabine539213

Verändert sich das Adjektiv auch in Anzahl und Geschlecht?

Vor 3 Monaten

Auguste227537

Wenn aber rein in der Übersetzung bei duolingo kein Hinweis ist ob es sich um eine reine Männergruppe oder eine gemischte Gruppe handelt, dann müssten Ils sowie Elles von duolingo akzeptiert werden.

Vor 1 Monat

Wurzelsepp

ist "ces sont rouges" falsch?

Vor 4 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Ja, leider. Am Nächsten kommt "ceux-là sont rouges", was die Übersetzung von "diese da sind rot" wäre.

Vor 4 Jahren

Wurzelsepp

Ah ja, das klingt besser :) dankeschön

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.