Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il commande des frites car il aime ça."

Übersetzung:Er bestellt Pommes, denn er mag das.

0
Vor 11 Monaten

17 Kommentare


grumpy700875
grumpy700875

Ist hier wirklich gemeint, dass er das Bestellen (von Pommes Frittes) mag? Oder ist gemeintn dass er PF bestellt weil er PF mag (gerne isst)? Wenn es die PF sind auf die sich "mag" bezieht, dann muss es heissen "denn er mag sie" (die PF).

11
Antworten1Vor 8 Monaten

okD8XEmm

Aber müßte dann nicht auch schon im Französischen der Plural stehen? Wir sollen hier ja nur übersetzen, gleichgültig, wie sinnvoll uns die Sätze erscheinen...

1
AntwortenVor 8 Monaten

grumpy700875
grumpy700875

Hmm, guter Einwand. Dennoch denke ich, dass der Satz so falsch ist. Das denn im Zusammenhang mit er mag ist schon eine eigenartige Wortwahl. Dazu kommt dann noch, dass das ça ins Deutsche als das übernommen wird und ich bin mir halt nicht sicher ob man hier nicht ça auch im Sinne von die, als unbestimmte Menge sozusagen.

Wenn ich die Sinnlosigkeit von Sätzen prinzipiell ohne Hinterfragung akzeptiere habe ich keinerlei Bezüge mehr zum Sprachgebrauch. Da fühle ich mich nicht wohl beim Lernen. Ich denke niemand würde das so in deutsch sagen.

Ich melde das mal und guck was passiert.

Danke für deine Antwort!

7
AntwortenVor 8 Monaten

GermaineLee

Ja, so sehe ich das auch, habe es eben nochmal gemeldet

1
AntwortenVor 4 Monaten

Anita220554
Anita220554

Sehe ich genau so!

0
AntwortenVor 5 Monaten

Elisabeth742308

Das meinte ich auch, aber für Duo ist das falsch

-1
AntwortenVor 1 Monat

Ursula747882

Pommes ist umgangssprachlich, korrekt sind Pommes frites

1
Antworten1Vor 10 Monaten

Elisabeth742308

Das schrieb ich auch , aber DUO SAGT FALSCH

0
AntwortenVor 1 Monat

Anita734323

Ich meine auch, dass "ca" sich auf den Vorgang des Bestellens bezieht, sonst müsste man es mit "sie" übersetzen, was aber als falsch gewertet wurde.

1
AntwortenVor 8 Monaten

Anita734323

Ich meine auch, dass " ça" sich auf den Vorgang des Bestellens bezieht, sonst müsste man es mit "sie" übersetzen, was aber als falsch gewertet wurde.

1
AntwortenVor 8 Monaten

okD8XEmm

"Er bestellt Pommes frites, denn er mag das" sollte auch als richtig gewertet werden - n'est-ce pas?

0
AntwortenVor 11 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

So etwas kannst du melden über den Button Problem melden.

0
AntwortenVor 11 Monaten

Elisabeth742308

Pommfrits ist auch richtig, Duo lerne Deutsch

0
AntwortenVor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Du kannst fehlende Übersetzungen melden. Es wird dauern bis es umgesetzt wird. Je mehr Meldungen, desto höher die Chance, dass sich der Contributor gerade diesen Satz vornimmt.
Nur bitte, es heißt Pommes frites und nicht Pommfrits.
Als Referenz für Schreibweise und Gültigkeit wird den Duden genommen.

0
AntwortenVor 1 Monat

Elisabeth742308

denn er mag sie, sollte richtig sein, sicher soll man nur übersetzen, doch auch richtig übersetzen, sonst heißt es ja " er mag bestellen"

0
AntwortenVor 4 Wochen

Elisabeth742308

Er bestellt Pommes den er mag sie, so wird klar, dass er die Pommes mag, oder mag er das Bestellen, hallo DUO WAS MEINST DU.?

0
AntwortenVor 4 Wochen

aQvrtywX

M.E. bezieht sich "denn er mag das" auf das Bestellen der Pommes und nicht auf die Pommes selbst, sonst müsste es heissen: denn er mag sie

0
AntwortenVor 3 Wochen