https://www.duolingo.com/klaus80852

Immer die selbe Übung?

Hallo,

die Übung zum erlangen neuer Stärke ändert sich bei mir (Französisch von Deutsch) scheinbar nie. Immer die selben Vokabeln mit leichten Variationen - es wird langsam laaangweilig. Absicht oder Fehler?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Bei allen Sprachbäumen werden uns die gleichen Wörter und Variationen immer wieder beigebracht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Klaus,

das hatte ich leider auch schon (spanisch von deutsch). Das wiederholte sich immer wieder als ich ein paar Tage "nur eben schnell" die "Fähigkeiten stärken" Übung gemacht habe, weil ich für mehr keine Zeit/Lust hatte. Ich hab dann mehrere Übungen hintereinander gemacht. Danach hat das Programm sozusagen weitergeschaltet und mir wieder andere Aufgaben gegeben. Also bei mir hat es geholfen.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/klaus80852

Das versuche ich gleich mal... Anfangs hab ich gedacht, man muss die Übung erst. 100%ig fehlerfrei absolvieren, bevor es weitergeht. Aber ich kann die inzwischen wie im Schlaf ... ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 12
  • 12
  • 12
  • 8
  • 8
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 759

Hallo Klaus, warum machst Du nicht ganz einfach die nächsten Bereiche weiter? Mit Level 8 hast Du sicherlich noch nicht den Baum fertig. Mir wurde es auch zu langweilig immer alles Golden zu Halten aber nicht richtig vorwärts zu Kommen. Seit ich den Baum durchhatte, lief es viel besser mit dem Vergolden, da wohl der Druck weg war. Du musst übrigens nicht unbedingt auf "Stärken" oder "Fähigkeiten Stärken" gehen. Wenn Du eine beliebige Lektion wiederholst, wird der Bereich auch gestärkt. Viel Spaß noch hier.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/klaus80852

Mein Tagesziel sind drei Übungen. Wenn ich zu viele Fehler bei neuen Lektionen mache, fehlt mit "Fitness" oder "Stärke" (Ach so, ich nutze fast nur die iOS App, da heissen die Dinge zum Teil anders.) Ich kann dann nur noch "Üben" oder "Fähigkeiten stärken" (so heisst es in der Web-UI). Und eben diese Übung ist leider immer wieder die selbe.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.