1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. "Physics also apply to her."

"Physics also apply to her."

Translation:Physik gilt auch für sie.

September 11, 2017

7 Comments


MetroWestJP

In American English, "physics" is singular, despite the final "s", so the verb should be "applies". Unless I'm getting senile, I'm pretty sure it's the same in every major dialect of English.


mckeever0

So another suggestion by duo in place of GILT is TREFFEN ZU. Could someone clarify how the sentence would sound using that option?


Puett

Physik trifft auch auf sie zu


ranjith213174

Warum für und nicht zu ? Können sie bitte sagen ,wann benutzen mann die Artikel für . Danke


ikwilvertalen

Es gibt eigentlich keine Regeln. Normalerweise ist die Präposition vom Verb abhängig. Also, im Deutschen sagt man "für jdn. gelten", weil es ein idiomatisches Verb plus Artikel ist. Dasselbe gilt auch im Englischen, wenn wir, z.B., "apply to", "grow up" oder "count on" sagen. Die Präposition hat wirklich keine logische, eigentliche Bedeutung, aber sie passt mit dem Verb zusammen, und die beiden Bestandteile funktionieren zusammen.

Kurz gesagt, gibt's keinen praktischen Grund, warum wir "für" und nicht "zu" benutzen. Es ist ein Verb plus Artikel (phrasal verb im Englischen), das man einfach lernen muss. Ich weiß, dass ich dir keine zufriedenstellende Antwort gegeben habe, aber hoffentlich verstehst du, dass es einfach so ist.


pellucidon

Translation to English should be "Physics also applies to her". Physics is not plural unless it's the archaic usage for medicine.


PieterdeBe1

Jeremy is correct. Kindly update the Duolingo algorithm, as the correct is still marked incorrect.

Learn German in just 5 minutes a day. For free.