Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Speisekarte ist neu."

Übersetzung:Le menu est nouveau.

Vor 11 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/g___..11

laut Pons ist auch "carte" richtig; im Universal Langenscheidt S. 486: Speisearte = carte; so komme ich nicht weiter!!

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 574

Hallo guenter728, in allen Sprachkursen werden Stück für Stück neue Wörter eingeführt. Das heißt dann nicht, dass gleich alle möglichen Synonyme ebenfalls hinterlegt sind. Insbesondere die kostenlosen Varianten können das nicht leisten. Du kannst deinen Vorschlag mit carte melden, dann können die Moderatoren entscheiden, ob und wie es in die Datenbanken eingebaut wird.
Jedenfalls wird es dir noch oft passieren, dass deine Lösung abgelehnt wird, wenn du andere Wörter benutzt als die, die hier gelehrt werden.
Ich persönlich empfinde das eher unangenehm bei Memrise, wo man genauer darauf achten muss, die richtigen Vokabeln zu benutzen. Auch wird dort oft die feminine Form bei Adjektiven als falsch abgelehnt. Darauf habe ich mich inzwischen eingestellt und sehe es eben als technisches Problem.
Bei Duolingo sehe ich es als großen Vorteil, dass eben viele Lösungen zugelassen werden. Alle werden es nie sein.
Vielleicht machst du dir das bewusst und freust dich einfach, dass du zwei Wörter für Speisekarte kennst und meldest es.
Wenn du parallel viele Kurse und Wörterbücher benutzt, dann wirst du sicher große Fortschritte machen und wirst auch bald genau wissen, wie du deine verschiedenen Lernmittel optimal für dich einsetzen kannst. Wenn der Frust überwiegen würde, dann hindert dich das am Lernen. Und das wäre doch sehr schade.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/g___..11

Danke, ich gebe nicht auf!

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 574

Das finde ich gut :-). Viel Spaß und Erfolg.

Vor 11 Monaten