https://www.duolingo.com/RenatoSechs

Seit Monaten bekomme ich keine Nachsprech-Übung angeboten, obwohl das Micro aktiv ist. Warum?

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 840

Im Web Portal: Nimm statt Firefox den Browser Chrome (Web Speech API).

Help FAQ: https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002969903-Duolingo-s-New-Website

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RenatoSechs

Bisher hatte ich zwei Browser (ms explorer + firefox) abwechselnd benutzt, in denen ich auch über Micro einsprechen dufte! Deswegen frage ich, warum ich unter diesen gewohnten Browsern keine Sprechaufgaben mehr erhalte. Am Browser kann es nicht liegen. Danke trotzdem für die Mühe.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Man braucht für die Sprachübungen nun einen Browser, der Web Speech API untertützt. Bei Chrome ist das der Fall, aber Chrome würde ich keinesfalls benutzen. Es heißt, auch ander browser könnten das.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RenatoSechs

Da bis vor einigen Monaten die Sprachübungen angeboten wurden, frage ich mich, warum die vermutliche Änderung auf "Web Speach API", die "nun" angeblich nur mit Chrome geht, von duolingo nicht seinen Nutzern mitgeteilt wurde? Oder habe ich da etwas verschlafen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
  • 24
  • 17
  • 10
  • 2
  • 2
  • 840

Ist doch mitgeteilt worden: https://www.duolingo.com/comment/24432611$comment_id=24432859

Das Entwicklerteam hat wohl im Zuge des Website Scala Code Rewrites, über den explizit in einem Thread berichtet wurde, einfach alle alten (unübersichtlichen) Code Speech Teile rausgeschmissen; so sind halt die bisherigen Browser, die noch mit diesem alten Speech Code kompatibel waren, nicht mehr in der Lage, Sprachübungen einzublenden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RenatoSechs

Danke- nun wird alles klar!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Ja genau , du hast es verschlafen.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.