1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. aktuell in LABS : storys und …

https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

aktuell in LABS : storys und events

Spanisch- und Portugiesischlernende haben es gut. Für sie gibt es über jeden Kurs mit Ausgangssprache englisch erreichbar die LABS, wo immer mal wieder was anderes angeboten wird. Zur Zeit gibt es dreißig Short Storys bei denen man Fragen zum Verständnis beantworten muss. Das macht Spaß.

Außerdem findet man bei Events Gruppen, denen man beitreten kann. In Deutschland gibt es bisher in Hamburg und Berlin eine Gruppe. In Hamburg trifft man sich am Montag (18.9.2017) wieder im Gasthaus Heimathafen um Backgammon zu spielen. Es ist allerdings bereits ausgebucht. In Berlin findet das nächste Treffen am 27. Oktober im Brewdog Berlin statt. Es sind noch Plätze frei. Hier wird Bier getrunken.

Man kann auch neue Gruppen bilden!

Ich schreibe das hier deshalb nochmal, da manch neue Lernende das noch nicht wissen.

September 15, 2017

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/RaimundReif

Danke für die Tipps, MD4E, besonders für den Hinweis auf die LABS. Schau ich gern mal rein.


https://www.duolingo.com/profile/Mhre1
  • 1850

Hallo MD4E, danke für den Hinweis. Ich habe soeben die erste story bei lABS ausprobiert und bin begeistert. Das bringt doch wieder neuen Schwung in das Lernen. Viele Grüße Möhre


https://www.duolingo.com/profile/Ulli285811

was ist LABS und wo findet man das?


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

"...über jeden Kurs mit Ausgangssprache englisch erreichbar die LABS, wo immer mal wieder was anderes angeboten wird..."

Es ist eine Art Versuchslabor, wo neue Lernmaterialien getestet werden.


https://www.duolingo.com/profile/Juliane339717

Habe gerade noch mal reingeschaut, danke für die Erinnerung. Und siehe da: Man bekommt neuerdings sogar XP´s! Das ist mal eine schöne Neuerung. Kann man eigentlich seinen Streak unsichtbar machen? Oder machst du gerade keine Punkte? Entschuldige meine Neugier ;-)


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Bin gerade im Ausland-nicht spanisch sprechend leider, aber trotzdem schön und liege auf der faulen Haut.- und es war kein streakverlust, wie nicvanklick meinte, sondern ein aktiver streakstop(Sterbefall in der Familie). Das nimmt auch viel Druck weg. Aber ich denke, Duolingo hat mir eine Menge geholfen, aber es ist sowieso wohl allmählich Zeit. Abschied zu nehmen. Das mit den XP für Lab wusste ich noch nicht, danke für die Info!!


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Ich glaube sie konzentriert sich nach dem Streakverlust eher auf andere Medien. Lesen und HörVerstehen. Auf jeden Fall war sie gut genug um DL nicht mehr zu benötigen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.