"Acoffeewithoutsugar,please."

Übersetzung:Bitte einen Kaffee ohne Zucker.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


NINA-ELENA

Es muss immer "Einen Kaffee, bitte." heißen, wenn man bestellt. "Ein Kaffee, bitte." ist Umgangssprache bzw. kein richtiges Deutsch. :)

Vor 3 Jahren

GreyWind2
GreyWind2

Warum eineN und nicht eineR? Ich dachte, wenn es keinen bestimmten Artikel gibt, müssen Sie das "er" irgendwo platzieren, um das Geschlecht zu zeigen. Kaffee ist nicht im Prädikat, also sollte es männlicher Nominativ sein, oder? Englisch ist mein Muttersprache.

Vor 10 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Akkusativ ist erforderlich. Der Übungssatz ist eine Kurzform!

(Ich möchte) einen Kaffee, bitte.

Wen/Was möchte ich? Einen Kaffee = Akkusativ


Your German is excellent! I would like to try to answer in English. I am a native German speaker.

Accusative is required. The exercise set is a short form! / The exercise set is shortened.

(I'd like some coffee, please.)

Who/What do I want? One coffee = German accusative

Vor 8 Monaten

Corneliusmuench

ich hab nur mal ein e bei kaffee vergessen und es wird als fehler angezeigt

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Warum ist das "einen"? Akkusativ sehe ich klar, aber ich verstehe nicht wieso das ist.

Vor 4 Jahren

sandrabruck

Es ist ja im Grunde kein ganzer Satz. Es fehlt ein Verb. Man müßte hier ergänzen: (Ich möchte) bitte einen Kaffee ohne Zucker. Dann ist auch klar, warum hier der Akkusativ verwendet wird, da es sich eigentlich um ein Objekt handelt.

It's the same in English: One coffee please. It's not a complete sentence because the verb is missing. Greetings Sandra

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Achso, danke, und gut erklärt. Hatt' leider damals deine Nachricht nicht gesehen, bis jetzt.

Vor 4 Jahren

sina703532

Bei mir war es auch so ich habe mal nur ein e vergessen und zack musste ich es nochmal machen . Man kann wengisten ein auge zudrücken.

Vor 2 Jahren

YellowBarMitzvah

BBM

Vor 9 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.