Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Hildeg16

Tinycards - Fehlermeldung?

Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 22
  • 19
  • 14
  • 72

Bisher habe ich ganz gerne mit den Tinycards gearbeitet. Ich fand sie hilfreich als Begleitung beim Erlernen einer neuen Sprache, wenn es mich auch manchmal gestört hat, dass die Übersetzungen in den Kursen und bei den Tinycards sich zum Teil voneinander unterschieden. In der letzten Zeit habe ich jedoch versucht, mein Englisch mit den Tinycards "Deutsch von Englisch" aufzufrischen und bin hier auf massive Fehler gestoßen, zum Teil wurden sogar falsche Artikel verwendet. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Möglichkeit bestünde, diese Fehler zu melden, doch diese Möglichkeit sehe ich nicht. Was tun? Ich möchte nicht riskieren, mir bei Sprachen, die mir nicht so vertraut sind, falsche Begriffe oder eine falsche Grammatik einzuprägen.

Vor 11 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Ich habe die Fehlermeldungen schon getestet, bei mir führten sie ins nichts, da es meine karten waren, hätte ich eine Nachricht bekommen müssen. Ich nehme an, Hildeg, du hast private Karten von anderen Usern benutzt, wo sich Fehler eingeschlichen haben. Das kann einfach passieren. Erstelle dir doch deine eigenen Karten, dann kannst du die Fehler auch selber gut korrigieren wenn sie dir auffallen.

Oder teste mal meine spanischen Karten, die sind mittlerweile relativ fehlerfrei..... https://tiny.cards/users/MissDriss4ever

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Bei jeder Karteikarte befindet sich einen Knopf, die wie ein Ausrufezeichen aussieht, mit dem man die Fehler bei der Karteikarte melden kann. Vllt. wird die Fehlermeldung zum Hersteller geschickt, um er seine selbst erstellten Karteikarten berichtigen und verbessern zu können.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Hildeg16
Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 22
  • 19
  • 14
  • 72

Lieber Dschaeson, vielen dank für die Rückmeldung, doch gibt es diese Funktion bei mir leider nicht. Liebe MissDriss4ever, ich habe nur Duolingo-Tinycards benutzt, und zwar Italienisch von Englisch und Deutsch von Englisch. Wie hast Du diese Fehlermeldungen abgegeben?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Hildeg16
Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 22
  • 19
  • 14
  • 72

Heute habe ich die Stelle für die Fehlermeldungen gefunden. Ich habe bisher immer unter "lessons" gearbeitet und heute zum ersten Mal die "cards" aufgerufen. Hier findet sich unter jeder Karte die Fehlermeldefunktion. Nochmals vielen Dank Euch beiden.

Vor 11 Monaten