Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie ist noch nicht da."

Übersetzung:Ella no está aquí todavía.

0
Vor 10 Monaten

11 Kommentare


torben873
torben873Plus

Es gibt zwei Seinsformen im Spanischen (estar & ser).

Die Form "ser" wird bei grundsätzlichen, erstmal unveränderbaren Dingen verwendet. So wie "yo soy ralf", "yo soy un hombre", "ellas son mujeres" oder "tu eres ralf".

Bei der Form "estar" sind es momentane Zustände, die sich ändern können. So wie "yo estoy cansado", "él esta sucio" oder "estamos sedientos". Die Form "estar" wird auch immer bei persönlichen Aufenthalten benutzt (estamos aquí).

Es ist wichtig das zu verstehen. Es macht also schon einen Unterschied, ob man zu jemanden sagt "tu eres loco" oder "tu estás loco" ;)

9
AntwortenVor 4 Monaten

Mao680947
Mao680947

Danke Torben, das hast du sehr gut erklärt

0
AntwortenVor 4 Monaten

RosinaRietzler

Aqui bedeutet hier und alli da ( jeweils mit Akzent auf dem i ), dachte ich jedenfalls.

4
AntwortenVor 10 Monaten

Frank114288

Sie ist noch nicht da (hier) = aquí /Sie ist noch nicht da (dort) = allí

7
Antworten1Vor 9 Monaten

denratten

Da sein ist hier im sinne von hier sein gemeint, denke ich.

0
AntwortenVor 9 Monaten

Mao680947
Mao680947

Ich auch!!

0
AntwortenVor 4 Monaten

quito989298

Ich meine está hat mit dem zustand zu tun aber auch dem ort....

0
AntwortenVor 4 Monaten

RalfHesse1

Mir ist vor allem noch nicht klar, jetzt bei 53 %, aber was der Unterschied ist zwischen esta und es! Das wird nirgends erklärt und das ist ein echtes massives Defizit hier in dem Laden! Auch übe ich viel zu viel billigen Kram bevor ich zu den eigentlichen interessanten Übungen komme! Dazu muss ich mindestens vorher 3 - 4 Müll üben! So kann man ja nicht wirklich weiter kommen! Ralf

-1
AntwortenVor 6 Monaten

CuriousDispo

Es una mujer. La mujer está feliz. "Es ist eine Frau" und das wird immer so bleiben, "ist glücklich" kann sich schnell ändern ;-)

1
AntwortenVor 4 Monaten

Julia656948

da geb ich dir total recht

-1
AntwortenVor 6 Monaten

RalfHesse1

Und jetzt hoffe ich nur noch, dass ich bei einer Antwort eine Nachricht erhalte und dann auch noch hierher zurück finde!

-2
AntwortenVor 6 Monaten